PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache. Ordnergröße bei directory listing anzeigen



Neander
20.03.13, 11:43
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Verzeichnis auf dem Apache-Server, in dem ein Messsystem täglich einen Ordner mit Daten anlegt. Durch Diese Verzeichnisse kann man dank aktivierten "directory listing" browsen.

So, nun möchte man nicht auf der Suche nach Interessanten Daten alle Ordner durchklicken, sondern anhand der Orndergröße gleich einen Ordner annavigieren, der ordentlich Daten enthält. Leider werden in den generierten "directory listings" nur die Dateigrößen und nicht die Ordnergrößen angezeigt. Ist irgendwo verständlich, denn mit ls in der shell kriegste ja auch erstmal die Ordnergröße nicht angezeigt. (An dieser Stelle möchte ich keine Diskussion über den Unterschied zwischen Ordnergröße und Größe des Inhalts entfachen. Ich glaub, jedem ist klar, was ich meine).

Ich habe heute den ganzen Vormittag gegoogelt, viel interessantes gelesen, aber keine Lösung für mein Anliegen.

Hat jemande eine Idee, ob man apache dazu bewegt, die Ordnergröße zu berechnen, oder ist man gezwungen, sich eine listings-html mit einem Skript zu generieren?

nopes
20.03.13, 12:35
Hi,

habe gerade leider keine Gelegenheit das zu testen und ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht geht. Also, kleines CGI-Skript ist der schnellste Weg zum Ziel.

marce
20.03.13, 12:40
ich fürchte, Du kommst um eine statische listing.html nicht herum - "on the fly" wüsste ich nichts, da es ja durchaus auch einige Zeit dauern kann, bis gerade für Verzeichnisse der entsprechende Wert berechnet ist... (deswegen geben die meisten Scripts, die es dafür schon fertig gibt, bei Verzeichnissen ja eben auch keine Größe aus...)