PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd tls problem nach zertifikat von godaddy



$emperf!
07.03.13, 20:50
hi leute

ich habe einen proftpd server installiert. auf dem server habe ich tls aktiviert und anfangs ein selbstsigniertes zertifikat verwendet. nun habe ich ein offizielles zertifikat bei godaddy gekauft und dieses installiert. seither funktioniert die verbindung via filezilla nicht mehr.

muss ich nun nochmal einen neuen key erstellen oder kann ich den key den ich vorher schon drauf hatte verwenden zusammen mit dem neuen godaddy zertifikat?

liebe grüsse

DrunkenFreak
07.03.13, 20:54
Fehlermeldungen?

kreol
07.03.13, 23:34
Und iefere die config(s) doch gleich mit.

Fallls Du das Erbetene posten möchtest beachte bitte meine Sig. Augenkrebserregende Posts sind unschön.

Kreol

$emperf!
07.03.13, 23:43
Das ist mehr eine Grundsatzfrage. Wenn ich das Zertifikat auwechsle, muss ich dann auch einen neuen Key generieren?

Etwa so wie wenn ich frage, ob wenn ich auf von 10Base-2 auf 10GBase-T umstelle die Kabel von 10Base-2 noch verwenden kann.

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich kann leider den Fehler grad nicht replizieren.

Grüsse und danke

kreol
08.03.13, 00:12
Das ist mehr eine Grundsatzfrage. Wenn ich das Zertifikat auwechsle, muss ich dann auch einen neuen Key generieren?

Ja.

Kreol

P.S.
je nach Einstellung am Client vom User können die sich wundern. Da ist Info an den Userkreis angesagt...

$emperf!
08.03.13, 00:16
Danke für eure Hilfe!

Grüsse und gute Nacht