PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandrake 8.2 + NVidia = kein OpenGL



Teun
25.03.02, 18:09
Ich habe mir von NVidia zwei verschiedene aktuelle Treiber runtergeladen, bekomme aber trotzdem keine OpenGL Anwendung gestartet (Bildschirm bleibt schwarz). Was mache ich falsch? Und beim deinstallieren des eines NVidia Paketes hat der mir mein komplettes Linux weggelöscht, warum das? Wenn Linux weiter solche Späßchen mit mir macht verliere ich ganz schnell wieder die Lust. Sieht man mal davon ab, das Linux mich mit meiner AVM ISDN PCI v2.0 Karte nicht ins Internet läßt.

Mr.Floppy
25.03.02, 18:23
Also dein Nvidia Paket kann nicht dein Linux löschen.
Du musst was falsch gemacht haben.

am besten du arbeitest diese Anleitung gut durch:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18698


Es wird alles sehr gut und deutlich beschrieben und falls du eine bestimme Frage btw Problem hast
postest du hierhin.

m0h
26.03.02, 11:09
hab ein ähnliches Problem, benutze gleiche Distribution, nur der NVIDIA_kernel wird nicht kompiliert, hab alles schon ausprobiert... :\

Teun
26.03.02, 13:56
Na super, heißt das jetzt das ich meine Geforce 2 Ti nicht mit Mandrake 8.2 zum laufen bekommen kann? Da bleibt mir für grafische CAD Anwendungen und ein kleines Spielchen zwischendurch wohl doch nur Windows XP übrig.

Mr.Floppy
26.03.02, 14:21
Wenn du eine Fehlermeldung angeben würdest und alles bescheiben würdest
hättest du zumindest die Chance, dass man dir hilft.

m0h
26.03.02, 14:30
/usr/include/linux/version.h:x:x: #error
ungefähr hundertmal untereinander wobei für x zahlen stehen, und am Schluss:
make: *** [nv.o] Fehler 1

pitfl
26.03.02, 14:36
Hast Du die Kernelquellen installiert in /usr/src und einen entsprechenden Link gesetzt?
mfg
pit

m0h
26.03.02, 14:39
nein, was muss ich da machen bzw wie geht das?

Tomasz
27.03.02, 15:55
Tja, ich hab auch MDK 8.2. und Geforc 2MX, aber so wie ich das bei Nvidia gelesen habe, sind bisher nur die Kernletreiber für MDK 8.1. raus. Ich wiess ja net was dann passiert, wenn MDK 8.2. mir Kerneltreibern von MDK 8.1. gefüttert wird....

ml
27.03.02, 19:19
Hab einfach die *.tar.gzs genommen (wie unter lm8.1) und es funzt einwandfrei!

Galosche
29.03.02, 22:54
Versuche es doch mal hier.

http://tuxbox.by-a.com/mdk_rpms/index.html

Ich habe allerdings die tar`s von der NVIDIA Seite genommen.