PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindungen: Symbol wird doppelt dargestellt



ProfessorChaos
19.02.13, 18:08
Hallo zusammen,

ich nutze XUbuntu 12.10. Seit einiger Zeit wird das Symbol für die Netzwerkinformationen doppelt angezeigt; ich weiß allerdings nicht, welcher Umstand (z.B. Aktualisierung?) dazu geführt hat.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie man diesen Schönheitsfehler behebt...

corresponder
19.02.13, 19:06
wenns das gleiche beinhaltet; löschen...
;-)

gruss

c.

ProfessorChaos
20.02.13, 19:12
wenns das gleiche beinhaltet; löschen.
Das ist ja, was ich möchte.^^ Aber *wie*?
Weder wird beim Linksklick noch beim Rechtsklick die Option angezeigt, dieses "Programm" nicht darzustellen. Es handelt sich dabei ja nicht um eine optionale Schaltefläche wie etwa eine Programmverknüpfung, sondern ist durch das OS fest vorgegeben...

ProfessorChaos
20.02.13, 19:36
Es handelt sich dabei ja nicht um eine optionale Schaltfläche wie etwa eine Programmverknüpfung, sondern ist durch das OS fest vorgegeben...
Ich habe gerade herausgefunden, dass dieses Programm "nm-applet" heißt und dass man in der Autostart einstellen kann, ob es geladen wird. Bei mir ist dieses Programm dort ein mal vorhanden. Deaktiviere ich dessen autostart wird es zwar noch immer automatisch gestartet, aber eben nur noch ein mal.
--> Problem gelöst.