PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Auvision Soundbox 7.1 knal USB 2.0 Pc Verstärker



KalEl
10.02.13, 23:00
Hallo ich habe folgendes Problem:

Benutzte Version Linux 14 Nadia

Und zwar habe ich mir ein Souround System zugelegt von logitec das nennt sich x-530 5.1

Jetzt probiere ich schon seit längerem das an meinen pc laufen zu lassen was zwar klappt aber denoch nicht ganz.

Ich habe eine Auvision Soundbox 7.1 kanal USB 2.0 Pc Verstärker externe Soundkarte dran angeblich von Pearl steht aber nirgens auf dem Kartong dievon 2.1 bis 7.1 unterstützen soll, wobei ich über die externe USB Karte schon Sound bekomme allerdings nur als eine stereo box es werden nur 2 boxen angesteuert die front Boxen
die Hinteren Boxen + die Center Box bleiben aber aus.

Jetzt habe ich probiert über Wine die vom Hersteller beigelegte CD mal über Wine zu öffnen was bei mir aber auch nicht klappt.:confused:

Hatt jemand einen Tipp für mich oder selber schonmal solch ein problem gehabt ich würde mich über vorschläge von euch freuen.

Lg Kal El

stefan.becker
11.02.13, 05:15
Vermutlich die USB Karte falsch konfiguriert. Kenne mich damit nicht aus.

Aber ein kann ich dir definitiv sagen: WINE kannst du für Hardware Basteleien weg lassen, das hilft dir gar nicht.

KalEl
11.02.13, 12:21
So Das Problem ist behoben Dank Kätzchen vom Ubuntu Service
Es hat direckt mit der Automatischen Konfiguration mittels asoundconf hingehauen.

> http://wiki.ubuntuusers.de/.asoundrc

Ich lass das so mal stehen für andere Leute die vielleicht auch mal solch ein Problem haben Sollten. :)

lg KalEl