PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit SSH-Server



Killur
09.02.13, 15:32
Hallo,
ich bin neu im bereich Linux Server. Ich wollte mir mal einen Server mieten auf dem ich ein Paar Gameserver laufen lasse, aber davor wollte ich mich erstmal mit einem Linux-Server beschäftigen, deswegen habe ich mir einen lokalen Ubuntu-Server eingerichtet (VirtualBox).
Auf diesen habe ich dann den ssh-server nach Anleitung installiert und alles hat geklappt. Jetzt würde ich mich gern von meinem Windows-Desktop zu dem Server verbinden. Nur wenn ich mich verbinden will bekomme ich immer die Fehlermeldung "Connection timed out". Und mir ist auch aufgefallen dass wenn ich per ifconfig meine lokale ip raussuche meine nicht mit 192.168 anfängt wie normal sondern mit 10.0.x.x.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Grüße!

PS: Wenn ich in Windows in der ipconfig schauen, dann steht dort unter Ethernet-Adapter VirtualBox Host-Only Network: IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.56.1
Wenn ich versuche an diese ip per Putty zu verbinden, dann kommt "Connection refused".

nopes
09.02.13, 15:58
Hi,

in diesem Fall musst du die Netzwerkeinstellungen der VB anpassen. Schalte die VB dazu aus und ändere die Netzwerkeinstellungen auf Brücke, dann erhält die VB eine IP aus deinem Netz und die kannst sie von anderen Teilnehmern erreichen.

Killur
09.02.13, 16:03
Vielen Dank, nachdem ich die Netzwerkeinstellungen angepasst habe hat es funktioniert :)