PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnomemeeting



rallan
25.03.02, 15:45
Hallo Tuxer!
Ich habe nun erfolgreich Gnomemeeting ans laufen gebracht und mit einem User geht das Programm auch super, nur wenn ich mich nit mehreren Leuten unterhalten will, so geht das nicht! :-(
Nun meine Frage. Geht es nur mit einem, oder kann man sich auch mit mehreren Leuten gleichzeitig unterhalten? Wenn ja, wie bekomme ich das hin?
Danke schon mal.

Tschau rallan

Alfthe1st
27.06.02, 20:30
@rallan

hallo rallan, das soll angeblich nur mit einem funktionieren. heißt du und noch eine person, dann ist ende. ich weiss nicht wie das bei netmeeting läuft, aber da geht glaube ich auch nur eine person mit nur einer anderen.

viele grüße

alfthe1st

rallan
28.06.02, 07:42
Man muss einen Server mit der Software "openmcu" erstellen und das geht ganz easy. Das Problem war dann nur, dass der Serverbetreiber nicht an der Konferenz teilnehmen konnte, aber das geht trotzdem. Beim öffnen von gnomemeeting die Fehlermeldung einfach ignorieren. Und alle Netmeeting (Win user!) können auch mit drauf und die Sprachqualität ist auch akzeptabel! Wie es nun mit Spielen aussieht weiss ich leider noch nicht, aber Netmeeting (Win) stürzt auf alle Fälle ab und wie es unter Linux ist habe ich noch nicht getestet, werde es aber hier rein schreiben!

Tschau rallan