PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spezieller source Client für Icecast gesucht



gaia_est
06.01.13, 02:30
Hallo an alle

Ich hab letztens den Music Player Daemon entdeckt, und streame nun meine Musiksammlung mittel Icecast2 über unser Wlan. nun hab ich aber noch ganz viele Hörbücher und dachte mir dass ich bei Icecast mehrere Mountpoints erstellen könnte so dass jede Person bei uns zu Hause welche ein Hoerbuch hören möchte sich einen Client organisiert und sich einen mountpoint aussuchen kann um danach den Stream selbst zu steuern. Nun fehlt mir aber der richtige Source Client weil MPD ja nur Ein Stream sendet und bräuchte ja einen welcher parallel und unabhängig voneinander mehrer Streams aus derselben mp3 Sammlung zulässt, und sich jeder Streamvon einem anderen Client kontrollieren lässt. da ich bei Google keinen erfolg hatte ( ich wusste auch nicht wie ich am besten danach suche) frach ich mal hier nach.
Ich hoffe ich hab meine Frage einigermassen verständlich formuliert.
Thx Gaia_est

FM_81
07.01.13, 17:17
Niemand verbietet Dir, mehrere MPD-Instanzen mit unterschiedlichen Konfigurationsdateien zu starten?! Eine startet ja beim Systemstart z.B. über /etc/init.d/mpd mit, eine zweite (dritte, vierte, fünfte ...) kannst Du ja selbst irgendwo einbauen.

MfG, FM_81

gaia_est
09.01.13, 19:33
Hey
Hat zwar eine Weile gedauert bis ich rausgefunden hab wie man mehrere Instanzen startet aber letzendlich hats mit Unterstützung des Datensammlers Google und einiges an Ausdauer und versuchen doch noch geklappt. :D
Danke für den Hinweis, hab mal wieder gross was dazugelernt.
Gaia_est