PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Courier als Mailserver



Gustav
04.01.13, 17:05
Hallo,
ich habe mir den Courier Server für eine Arm Plattform Cross-kompiliert. Jetzt hänge ich allerdings beim konfigurieren fest. Genauer gesagt beim konfigurieren des E-Mail empfangs. Der Imap Server läuft bereits und ist so eingerichtet, dass Benutzer über die shadow-Datei authentifiziert werden. Das gleiche würde ich gerne für den Empfang auch konfigurieren, und zwar so, dass alle einkommenden Mails in das Maildir Verzeichnis des Benutzers gelangen. Ich habe bereits aliases und host in den Konfigurationsdateien angelegt und diese mit den jeweiligen Befehlen in die "dat" Datei überführt. Dann habe ich den esmtp Server gestartet. Der horcht auch Testweise erstmal auf Port 25. Hat jemand schonmal sowas mit Courier gemacht und könnte mir ein bisschen Hilfestellung geben? Falls interesse daran besteht stelle ich auch gerne die Binärpakete oder die angepassten Konfigurationsdateien zum kompilieren zur Verfügung. Das ganze läuft übrigens auf einen Raspberry Pi.