PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte höfflichst um Hilfe



FetterElch
28.12.12, 21:35
Hallo,

ich habe einen V-Server mit CentOs. auf diesem Server soll eine bestimmte Anwendung laufen. Die anwendung ist installiert, nur kann sich keiner damit verbinden, weil anscheinend die nötigen Ports zu sind. Da ich ein absolutes Greenhorn bin und eigentlich aus der Windows Welt komme bitt ich euch um die Befehle zum öffnen folgender Ports:

TCP 6000-10000
udp 5000-15000

Im Voraus schon vielen lieben Dank.

hafgan
28.12.12, 22:00
Eigentlich sollten die Ports offen sein.

Bei Verwendung von iptables als FW kannst Du mit folgendem Befehl auflisten, was alles gesperrt ist:

iptables -L

Läuft denn die Anwendung und ist sie ordentlich konfiguriert?

FetterElch
28.12.12, 22:08
Danke für Deine Antwort. Ich war zu schnell und habe mit iptables -F alles gelöscht. Somit ist keine Regel mehr drin.

framp
28.12.12, 22:18
Danke für Deine Antwort. Ich war zu schnell und habe mit iptables -F alles gelöscht. Somit ist keine Regel mehr drin.
Solltest Du schnell wieder korrigieren, denn ein Server ohne FW ist nicht lange alleine.

hafgan
28.12.12, 22:25
Wenn die Firewall deaktiviert ist, dann kannst Du ja mal schauen, ob Du Dich jetzt verbinden kannst. Da weißt Du ob es überhaupt die Firewall war ...


Solltest Du schnell wieder korrigieren, denn ein Server ohne FW ist nicht lange alleine.
Naja, da gehen sicher wieder die Meinungen auseinander, aber da halt ich mich raus! ;)

FetterElch
28.12.12, 22:51
Und wie wären die Befehle um die Ports jetzt freizuschalten, oder sind diese hiermit schon offen durch das löschen der FW??

hafgan
28.12.12, 22:56
Wenn keine Regeln mehr angezeigt werden, sollte die FW deaktiviert sein. Wenn da nicht noch was anderes ist.

Denke aber nicht, dass das an der FW liegt ... Schau mal, ob der Dienst überhaupt läuft!

Um was für einen gehts denn?

FetterElch
28.12.12, 22:59
Um einen Videochat, der Camfrog heisst.

hafgan
28.12.12, 23:13
Ich habe noch nie Centos benutzt, was ich auf die Schnelle herausgefunden habe, kannst Du Dienste starten und stoppen durch:

/sbin/service XYZ start
/sbin/service XYZ stop
/sbin/service XYZ restart
XYZ = Name Deines Dienstes, in dem Fall 'camfrogserver'


chkconfig --list
Gibt Dir die Liste Deiner installierten Dienste aus, mit zugehörigen dafür zugeordneten Runleveln.

Viel Glück!
Ich geh ins Bett! :)

FetterElch
29.12.12, 00:46
Folgendes Ergebniss:
Nachdem ich den Befehl : service iptables stop eingegeben habe. Läuft alles.

Jetzt brauche ich nur noch die IpTables einstellungen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.