PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgabeschacht des Druckers über Postscript



einherjer
25.12.12, 22:07
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Von einem Linux Host aus werden diverse Formulare per Postscript auf einem Drucker ausgegeben. Der Drucker verfügt über mehrere Ausgabeschächte die auch genutzt werden sollen.

Im ppd des Druckers habe ich dazu folgendes gefunden:

*DefaultCNOutput: Auto
*CNOutput Auto/Auto: "<</PostRenderingEnhance true /PostRenderingEnhanceDetails
<</Type 44 /DeferredOutputTraySelection true>> >> systemdict /setpagedevice get exec"
*End
*CNOutput TrayUL/Tray (Upper): "<</PostRenderingEnhance true /PostRenderingEnhanceDetails
<</Type 44 /DeferredOutputTraySelection false /OutputTrayPosition 1>> >> systemdict /setpagedevice get exec"
*End
*CNOutput TrayML/Tray (Middle): "<</PostRenderingEnhance true /PostRenderingEnhanceDetails
<</Type 44 /DeferredOutputTraySelection false /OutputTrayPosition 2>> >> systemdict /setpagedevice get exec"
*End
*CNOutput TrayLL/Tray (Lower): "<</PostRenderingEnhance true /PostRenderingEnhanceDetails
<</Type 44 /DeferredOutputTraySelection false /OutputTrayPosition 3>> >> systemdict /setpagedevice get exec"
*End
*CloseUI: *CNOutput

Jetzt würde ich gern am liebsten direkt im Formular (z.B. innerhalb einer \ps1 ... \ps0 Anweisung) den "Lower Tray" auswählen.

Leider sind alle meine Versuche nicht erfolgreich gewesen, ich bekomme entweder einen Fehler am Drucker oder es wird einfach der Standardschacht verwendet.

Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke!