PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BS Installation mittels PXE über IPMI



Ickbins
04.12.12, 12:02
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich versuche derzeit für einen kleineren Cluster die Möglichkeit zu schaffen, die einzelnen Knoten mittels PXE-Bootoption dahin zu bringen, dass ich bequem über IPMI eine Neuinstallation durchführen kann.

Derzeit wird bei neuen Knoten oder Knoten die Probleme machen, einfach ein vorhandenes Image mittels PXE über die HDD gebügelt.

Da es manchmal aber doch gut ist wieder von Null an zu starten, will ich das PXE Menü um die Installation erweitern.

Das Aufsetzen der PXE Optionen klappt soweit, Probleme macht jetzt nur noch die Tastatureingabe während der Installation. Ich habe über den Browser Zugriff auf die IPMI Schnittstelle, sehe den Bootvorgang, sehe die PXE Optionen und den sich aufbauenden Dialog zur Installation (opensuse122), aber dann geht nichts mehr. Sowohl im grafischen- als auch im text-modus kann ich ab diesem Punkt keinerlei Tastatureingaben mehr durchführen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielleicht sogar nen workaround? Andere Tipps?