PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Explorer Abfrage -verschieben-



Zombie
25.11.12, 17:39
Hallo!
Bei uns in der Firma kommt es leider immer häufiger vor, dass Ordner im Netzwerk von den Usern verschoben werden und die das teils gar nicht mitbekommen.
Ich nutze Privat den Konqueror für die alltäglichen Sachen (ansonsten mc) und hier hat man eine Abfrage, was mit der Datei eigentlich geschehen soll (verschieben, kopieren, abbrechen).
Gibt es sowas nicht auch für den Explorer unter Windows 7? Durch nen Eintrag in der Registry oder so?
Die Umstellung von XP auf W7 war für die meisten schon schwierig genug, möchte nur ungern einen anderen Dateimanager (welcher bietet diese Funktion denn überhaupt?) einsetzen müssen, um das Problem zu minimieren.

Gruß
David

marce
26.11.12, 08:13
Gibt es sowas nicht auch für den Explorer unter Windows 7? Durch nen Eintrag in der Registry oder so?

Solange Du es nicht durch die Rechteverwaltung einschränken kannst (z.B. Ordner, die nur gelesen werden können sollen) oder für die Dateiverwaltung z.B. Sharepoint einsetzen willst kann man die Frage recht einfach beantworten:

Nein.

rstuby
26.11.12, 14:02
Es gibt doch KDE für Windows, da müsste doch auch der Konqueror drauf laufen %-)

Zombie
26.11.12, 19:07
Danke für die schnelle und ernüchternde Antwort!
Gibt es nützliche Dateimanager unter Windows mit der entsprechenden Funktion?
KDE unter Windows ist für zuhause ja ne nette Spielerei, aber nicht in der Firma ;)

pibi
26.11.12, 19:38
Gibt es nützliche Dateimanager unter Windows mit der entsprechenden Funktion?Wenn es Shareware sein darf, dann ohne wenn und aber: TotalCommander

Als "Donate-Produkt" kann ich den muCommander empfehlen.

Beide sind recht aehnlich dem legendaeren "Norton Commander" nachempfunden und koennen zum Teil deutlich mehr.

Gruss Pit.

Zombie
09.12.12, 19:35
Hallo Pit,

danke für den Hinweis mit den *Commander. Da gibt es ja einige zum ausprobieren.
Ich werd berichten, sobald ich mich entschieden habe.

Gruß