PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsftp-server ohne authentisierung



Okular
20.11.12, 15:25
hallo leute,

habe für verschiedene rechner gerade ein update-repository aufgesetzt, von welchem ich nun per ftp die clients speisen lassen möchte. auf dem update-server läuft vsftp. nun kenne ich mich damit nicht so aus, und das problem ist, dass ich mich als 'anonymous' authentifizieren muss.

also: ich hätte den server gern so, dass man nix (also auch nicht anonymous) eingeben muss. einfach, zack, reinlassen.

weiß einer, wie das geht....?

grüße
okular

jhw
20.11.12, 15:30
anonymous_enable=YES


Das reicht bei mir schon aus. Er fragt dann auch nicht nach anonymous sondern lässt mich direkt rein. Poste ansonsten mal den Inhalt deiner vsftpd.conf.

Okular
20.11.12, 16:00
...von einem browser aus, scheint es zu gehen... hast du recht. wenn ich aber von einer konsole aus probiere (was ich vorher gemacht habe) geht es nur mit anonymous@....

danke für den hinweis!!

Iluminat23
20.11.12, 18:35
der browser meldet sich automatisch als anonymous beim server an. FTP kennt keinen wirklich anonymoen zugriff.

Gruß
iluminat23

jhw
21.11.12, 07:25
Das ist korrekt, eine Anmeldung ist in diesem Sinne immer nötig. Interessant wäre jetzt, wie genau du die Clients speisen willst.