PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche ich eine performante HW um video per webpage HTML5/video wiederzugeben?



hmikux
17.11.12, 15:50
BTW: vielleicht habe ich mich im Titel nicht deutlich genug ausgedrückt, es geht mir um den Server und nicht um den Client!

Hallo Leute,
brauche ich eigentlich eine performante HW (Intel-HW oder ähnliches) um Videos von einer webpage abzuspielen zu können?

Würde gerne meine Videos (H.264 codec) über eine interne webpage (HTML5) im internen LAN abrufen. Dachte da an lighttpd, vielleicht installiert auf einen RaspberryPi oder vielleicht WLAN-Router mit OpenWRT, um dann die Videos auf meinem IpodTouch oder Laptop per WLAN anschauen zu können.

Würde das funktionieren? Der Rechenaufwand gilt an an der Stelle dem Client und nicht dem Server oder liege ich da falsch?

MfG hmikux

Huhn Hur Tu
17.11.12, 21:56
BTW:
brauche ich eigentlich eine performante HW (Intel-HW oder ähnliches) um Videos von einer webpage abzuspielen zu können?


Was hat das mit Intel zu tun?

hmikux
17.11.12, 22:25
@Huhn Hur Tu:
nichts. Könnte ich genauso gut aus meinem post löschen.

Du kannst mir wohl auch keine Antwort geben.

DrunkenFreak
18.11.12, 11:04
Der Server stellt nur die Daten, in dem Fall das Video, bereit. Er sollte also schon genug Leistung haben, um die Daten schnell transferieren zu können. Alles andere macht dann der Client.

Dürfte also möglich sein in deinem Fall, wenn nicht gerade zig Clients dran hängen.

hmikux
18.11.12, 12:21
Ich werde jeweils nur mit einem Client auf den webserver zugreifen um dann die Videos z.B. auf meinem Ipod zu schauen. Möchte halt nur irgendwie die Sache mit synch/itunes umgehen.

Vielleicht fange ich einfach mal mit einem WLAN router (mit ext.USB für HD) an, kostet ja nicht die Welt und wenn dies nicht zufriedenstellend funktioniert, kann ich diesen immernoch als LAN hotspot verwenden oder um eben ein RaspberryPI mit dem interne WLAN zu verbinden.

Danke