PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt Squid NTLM als ReverseProxy



DanielWydler
14.10.12, 21:14
Guten Abend zusammen,
wir betreiben in Zukunft mehrere Squid-Server als Reverse Proxy für Exchange 2010. Soweit funktionieren auch Webapp (OWA), ActiveSync und Outlook Anywhere (RPC over HTTPS), ,mit der Basicauthentifizierung.

Squid selber wurde mit --enable-ssl kompliliert und installiert. Nun würden wir gerne NTLM bei der Outlook Anywhere als Authentifizierungsmethode nutzen. Das hätte den Vorteil, dass an unseren Notebooks kein Anmeldefenster erscheint, wenn Outlook gestartet wird. Da wir auch gerne Autodiscover gerne nutzen möchten, ist NTLM (wenn ich das richtig gelesen habe) Vorraussetzung.

Bei dem System selber handelt es sich um Debian 6.0.6 (64Bit) mit Squid 2.7Stable6 oder 7.

Leider bin ich bisher bei Google auf keine Antwort gestoßen. Für Hinweise bzw. Lösungsansätze bin ich dankbar.

Der Gedanke kam bei uns auf, da Microsoft ihr Produkt Forefront TMG abgekündigt hat und wir eine zukunftsfähige Lösung benötigen.


Grüße