PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-online Mediencenter aus Virtualbox VM



delix
12.10.12, 18:23
momentan bin ich gerade dabei antiX-12 zuzuschneiden, um das dann auf den Igel zu remastern.
Dazu habe ich antiX-12-base auf eine VM in Virtualbox geladen. Ich benütze da den Iceweasel-10 (funktioniert auch alles soweit) und möchte mich damit in das Mediencenter bei T-online einloggen.
Leider belomme ich da jetzt immer die Meldung, daß "ein Fehler aufgetreten ist" (ohne nähere Angaben) und ich es nochmal versuchen soll. Bringt natürlich auch nix.

Bei den anderen Seiten (wie linuxforen.de) kann ich mich problemlos einloggen.

Was läuft denn beim Mediencenter schief bzw. worin unterscheidet sich das Login dort von anderen Seiten ?

Newbie314
12.10.12, 19:43
Wenn ich solche Probleme hatte lag es meist daran dass die Seiten den Internet Explorer von MS voraussetzten.

temir
12.10.12, 20:55
Schau' dir mal den useragent-String an, dieser wird abgefragt.
Vor etwa 4-5 Jahren musste ich im Linux FF den String an Windows FF angleichen, danach hat alles mit T-Online funktioniert.

delix
12.10.12, 21:57
Den einzigen Useragent-Parameter den man bei Iceweasel-v10 noch einstellen kann ist general.useragent.locale und da steht schon "de". Ansonsten kann man inzwischen nur noch einstellen, ob man getrackt werden darf oder nicht.

Mit einer LiveCD von antiX12 geht's im Übrigen -- nur eben nicht aus der virtuellen Maschine von Virtualbox :confused:

delix
13.10.12, 12:23
ich weiß jetzt zwar nicht, ob das zusammenhängt...
Aber : mit apt-get install <package> bekomme ich auch immer nur die Meldung, daß das Paket nicht gefunden wird. In der Source-List ist der Debian Server aber an- und freigegeben.

Kann das sein, daß ich da Schwierigkeiten mit den Ports oder der Authentifizierung habe ?

Aqualung
14.10.12, 19:17
Wie hast Du das Netzwerk konfiguriert? Versuche es mal "bridged".

delix
15.10.12, 11:57
Wie hast Du das Netzwerk konfiguriert? Versuche es mal "bridged".
Danke für den Tipp. hab ich ausprobiert, aber daran lag's nicht.
Nach langem Rumprobieren geht's jetzt -- auch wenn ich nicht weiß, warum.

Das scheint irgendwas mit der Cookie-Verwaltung und der Systematik mit dem Einloggen bei T-online zu tun zu haben. Wenn ich es über die Startseite von T-online probiere geht's nicht, über mediencenter.t-online.de und dann die Login-Seite geht's.

Muß aber dazusagen, ich bin der zweite Nutzer des E-Mail Accounts, nicht der Hauptnutzer. Das ist eine Eigenart bzw. ein Extraservice bei T-online, die/den aber wohl nur wenige tatsächlich nutzen.
Aber wie auch immer -- jetzt kann ich auch so in's Mediencenter.

Thx nochmal.