PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVN-Repo für alle Benutzer Freischalten



bigblue2010
11.10.12, 23:48
Hallo Zusammen,

wir nutzen SVN auf einem Linux-System mit Apache (DAV svn).
Wir haben ein Repo auf dem alle SVN-Benutzer zugreifen sollen und zwar ohne das wir diese jedes mal neu dafür freischalten. Das heißt, sobald ein neuer Benutzer angelegt wird, soll dieser auf dieses Repo zugreifen dürfen.

Folgendes hatte ich mir gedacht:



[groups]
repo_news_all_ro = *

[/repo_news]
@repo_news_all_ro


Leider führt diese Einstellung dazu, dass jeder, der die SVN-URL mit Reponamen eingibt, dieses Repo ohne Authentifizierung sehen kann. Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

blue

nopes
12.10.12, 08:39
Ich sehe da keine, außerhalt ein eigenes adduser schreiben, welches die notwendig Schritte durchführt. Also nach dem angelegen, auch die SVN-Auth anpasst und den Apache neustartet...

[EDIT] Habe gerade das hier gefunden -http://sourceforge.net/projects/svn-access-mana/files/

bigblue2010
12.10.12, 10:05
Danke für deine Antwort. Aber ich glaube wir sprechen an einander vorbei. Ich suche nur eine Möglichkeit wie ich alle SVN-User für ein Repo freischalten kann, ohne das jedesmal händisch zu verwalten.

TheDarkRose
12.10.12, 10:42
Den Zugriff nicht über das svn_authz file für dieses Repo machen, sondern einfach

require vaild-user