PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSL-Zertifikate



Skillart
28.08.12, 13:44
Hallo,

gibt es oder wird es eine Möglichkeit geben die SSL-Zertifikate (www.hosteurope.de/produkte/SSL-Zertifikate)der Kunden zentral über den Admin Account zu verwalten? Mich würde zudem interessieren wie es mit einer Möglichkeit aussieht, dass der Kunde nur selbst unterzeichnete Zertifikate anlegen kann und offizielle Zertifikate nur über eine Zuweisung durch den Admin erhält. Hintergrund ist eine Kaufbindung an mich als Hosting Anbieter.

VG
Skillart

marce
28.08.12, 13:57
Admin-Zugang ist Windows.
Linux hat root. Und der kann alles.

Was Du Deinen Kunden verkaufen willst - ist Deine Sache und die der Kunden, sich damit abzufinden.

... vielleicht fehlen aber auch einfach nur noch viel zu viele Infos in dem Posting, das auf den ersten Blick eher nach Linkspam aussieht.

Skillart
28.08.12, 14:21
Meine Frage ist doch klar formuliert. Was für Infos braucht man da noch bitte?! Und einen direkt als Linkspamer zu bezeichnen finde ich schon traurig. :(

marce
28.08.12, 14:23
Gut, dann druck das mal aus und geh einem beliebigen Kollegen, der über das verwendete System nichts weiß. Leg im den Zettel hin und sag ihm, er soll bitte eine gute, qualifizierte Antwort darauf geben.

Noch Fragen?

TheDarkRose
28.08.12, 20:18
Ohne zu wissen, was du den Kunden anbietest, können wir dir keine hilfreiche Antwort geben.