PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzerverwaltung mit NT4 PDC



mikrobi
24.03.02, 17:55
kann man unter samba die Benutzer von einem NT4 PDC beziehen oder muß man jeden user noch mal unter Linux anlegen? Doppelte Userverwaltung macht keinen Spass :(

Vader
25.03.02, 16:55
Hi!

Soviel ich weiß, mußt Du die User auf Deiner Maschiene extra anlegen. Die brauchen ja schließlich ihre Home-Verzeichnisse.
Wenn es anders auch geht, würde ich micht freuen, wenn mich jemand aufklärt.

Greetz, Vader!

ralf - isi
25.03.02, 20:39
hallo zusammen

soviel ich weiss geht das (habe zum glück nirgens einen win-pdc im einsatz) deshalb kann ich das nicht überprüffen.

in smb.cond muss das folgende stehen:
security = domain
password server = NT-PDC oder
password server = * (dann sucht samba)

logo muss der samba-server auch in der domäne bekannt sein also mitglied der domain.

mit smbpasswd -j DOMAIN -r PDCNAME muss samba der domäne beitretten können.

gruss
ralf

RS1
26.03.02, 12:58
Hallo, das geht ohne Probleme, dafür muss die neuste Samba-Version installiert sein. Der Dienst dafür heißt Winbind. Wenn Du genaue Angaben möchtest melde dich bei mir.

Vader
26.03.02, 13:44
Servus!

@ RS1
Mich würds mit dem Winbind Dienst interessieren. Kannst du mir da irgendwelche Links oder Tuts schicken oder posten?

Thx, Vader

RS1
26.03.02, 15:04
Sende mir mal deine E-Mail Adresse, dann kann ich Dir eine von mir erstellte Installations- und Konfigurationsanleitung zusenden.

CU

ArneE
27.04.02, 10:57
Hallo,

bei mir klappt der Beitritt zur NT-Domäne nicht. Kannst du mir evtl. Informationen zusenden?

Danke,