PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Grafiktreiber unter Linux Mint 13



MaZi
21.07.12, 10:36
Habe mir Linux Mint 13 installiert. Soweit alles ok. Doch nach der Installation des Grafiktreibers ist praktisch nichts mehr auf dem Monitor zu erkennen.:eek::eek::eek: woran kann das liegen ??:confused::confused::confused:

glako
21.07.12, 12:17
Gute Frage.
Wie wär's mit mehr Infos (Welche Version welchens Treibers, was steht in den Logs, etc)?

MaZi
22.07.12, 09:24
Gute Frage.
Wie wär's mit mehr Infos (Welche Version welchens Treibers, was steht in den Logs, etc)?

Welche Logs meinst du ??

Also der Treiber den sich Linux automatisch aus dem Internet holt funktioniert jedenfalls nicht und der Treiber von der Nvidia-Homepage auch nicht.

tomm.fa
22.07.12, 11:49
Ausgaben wie:

uname -a

lspci -nnk | grep -i -A2 vga

egrep "EE|WW" /var/log/Xorg.0.log

dpkg -L nvidia
und die Frage nach „Welche Version welchens Treibers" dürfte selbsterklärend sein, dazu reicht die Antwort „Also der Treiber den sich Linux automatisch aus dem Internet holt funktioniert jedenfalls nicht und der Treiber von der Nvidia-Homepage auch nicht." jedenfalls nicht.

ThorstenHirsch
22.07.12, 11:50
Was meinst du mit "ist praktisch nichts mehr auf dem Monitor zu erkennen"? Also ist noch irgendwas da? Ist es klar oder verzerrt? Deckt es nur einen Teil des Bildschirms ab? Ist der Mauszeiger zu erkennen und funktioniert er?

MaZi
22.07.12, 19:57
Was meinst du mit "ist praktisch nichts mehr auf dem Monitor zu erkennen"? Also ist noch irgendwas da? Ist es klar oder verzerrt? Deckt es nur einen Teil des Bildschirms ab? Ist der Mauszeiger zu erkennen und funktioniert er?

Also das Problem stellt sich wie folgt da. Das System hakt nur noch und wenn man den Firefox startet erkennt man auf den Webseiten nichts mehr.

Das selbe Problem tritt auch bei Linux Pinguy auf. Ich habe es mal zum testen installiert. Mehr kann ich leider dazu noch nicht sagen.