PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linus hilfe für ftp /domain



Sneips
16.07.12, 13:53
hallo leute ich habe ein problem Ich habe einen root und dort möchte ich jetzt meine Internet seite einrichten :P aber wie ???

allso ich habe auch (((( webmin )))

ich habe schon gegoogelt und leider nix gefunden
der support will geld sehen
und wen ich das nicht hine bekomme bin ich echt auf geschmissen

ich würde mich echt freuen wen mir mal einer helfen könnte Danke im vorraus am besten ein kleines TUT :D

auf meinen root Kein www-data Ordner im /ver so wie ich es gelesen habe

aber nun ja dort brauche ich hilfe wäre sehr nett





Wär Mir das einrichtet Bekommt Einen 40 Euro Gutschein für http://www.amazon.de/
mir PRW = PN Schreiben Über Teamviwer Sitzung ist es einzu richten und mir zu er Leutern




ICH HABE LHS UND BITTE ES zu entschuldigen RECHT SCHREIB Probleme

towo2099
16.07.12, 13:59
http://root-und-kein-plan.ath.cx/

Sneips
16.07.12, 14:02
ICH HABE Normal gefragt und erbitte mir ne koreckte anntwort auf so einer frage kann ich doch ghleich mal .......


erlich

allso ich dachte das Sei ein LINUX FORUM wo man ÜBER LINUX fragen stehllen kann WEIL MAN MIT LINUX probleme hatt

HirschHeisseIch
16.07.12, 16:17
ICH HABE Normal gefragt und erbitte mir ne koreckte anntwort auf so einer frage kann ich doch ghleich mal .......


erlich

allso ich dachte das Sei ein LINUX FORUM wo man ÜBER LINUX fragen stehllen kann WEIL MAN MIT LINUX probleme hatt

Das ist normal?
ALSO ICH FINDE SCHREIEN UNHÖFLICH!
Und ein bisschen mehr Mühe beim verfassen der Texte wäre auch nicht so verkehrt. Wenn man etwas einfacher lesen kann, steigert es die Lust, auch zu helfen.
Davon abgesehen hat towo2099 nicht ganz unrecht. Root-Server sind keine Spielzeuge und auch nicht zum "lernen" da, sondern eher was für Leute, die gelernt haben, wie man damit umzugehen hat.
Und Webmin ist kein Konfigurations-Tool, sondern eher eine Einladung, den Server zu knacken...

Wie dem auch sei... Da ich TeamViewer nicht kenne/nicht nutze und vom Rest Deines Geschreibsels reichlich wenig verstehe, kommen wir wohl nicht ins Geschäft.

Sneips
16.07.12, 16:33
ICH HABE LHS UND BITTE ES zu entschuldigen RECHT SCHREIB Probleme

HirschHeisseIch
16.07.12, 16:48
Rechtschreibprobleme sind das eine, permanentes schreien (GROSSBUCHSTABEN OHNE ENDE) sind was anderes.


Aber nun gut.. Wenn Du Hilfe willst, solltest Du mit Infos raus rücken.
Welche Distribution in welcher Version ist installiert, was hast Du bereits versucht, und was waren die Fehler?

Sneips
16.07.12, 17:08
allso okay 1 danke dir für den tipp 2 halte ich mich nun dran mit den GROOOOSSSEN danke



em ja ich was ich gemacht habe Gute frage em NIX weil ich mich mit web min ganicht aus kenne allso ganicht leider ich habe gegoogelt ec aber bekomme nix raus aus der verdamten suchmaschine

allso user angelecht ja und pw sow eit ich aus http://www.google.de/ lesen konnte

muss man aber wie die server konficken machen ec ec ec da ich ja bei einen proweider bin muss man da server raus suchen ec so wie ich es verstanden habe

DrunkenFreak
16.07.12, 17:35
Bei dem "NIX" solltest du auch bleiben. Server runterfahren und erstmal in Ruhe das Handbuch deiner Distribution durchlesen und lernen...

Sneips
16.07.12, 18:56
DrunkenFreak Ich bitte einfach nur um hilfe ! und ich biete auch was dafür und ich meine jder hatt mal angefangen ich kenne mich ja auch schon GUT da mit aus aber ich sage mal so man ist halt nicht der beste genau so wenicht wie jeder andere hier sonst wäre man nicht IM linux forum wo man hilfe sucht ! :-) allso bitte nun drauf zu anttworten mit klaren aussagen und nicht so was wi e du schreibst da ich nomale frage stehlle dort kann man dan auch mal koreckt drauf anttworten aber nun ja denke mir mein teil jetzt mal

HirschHeisseIch
16.07.12, 19:02
Steht immer noch die Frage nach Distribution und Versionen aus...

Und ich wäre vorsichtig mit den restlichen Aussagen.
Andere haben zuhause angefangen, und haben sich nicht zum üben nen Server gemietet.
Und noch andere sind hier weniger weil sie Hilfe suchen, als viel mehr, weil sie Hilfe geben.
Kannst Dir ja mal die Posts vom DrunkenFreak oder mir angucken, und ungefähr abwägen, wie oft wir helfen, und wie oft wir Hilfe gesucht haben. ;)

Sneips
16.07.12, 19:14
das war jetzt auch nur allgemein gemeint und nun ja ich habe

server LINUX Dibian 6

webmin 1.590

und em ja ich gucke schon tuts aber so richtig will das noch nicht hmm:::::...


allso nun ja finde es trotz dem schade seuche aussagen wen hier helfen wohlt warum dann keine hilfe sonder seuche aussagen das verstehe ich nicht ich finde es ja okay wen man ein drauf an haut nur ich meine mal das ich hilfe breuchte ich frage und dan seuche aktzionen bei raus kommen ;-)

stefan.becker
16.07.12, 19:14
Klein anfangen ja. Man sollte aber nicht direkt einen Panzer als erstes Auto fahren.

http://be-jo.net/2011/10/vserver-erfahrungen-eines-einsteigers/

Lies dir das mal durch. Ich finde diesen Erfahrungsbericht besser als direkt die Keule.

Und wenn ich gerade die BKA/Gema/GVU Trojaner Welle basierend auf bei schlecht gesicherten Server eingeschleuste Werbebanner sehen, dann solltest du keinen Server haben, wenn du keine Ahnung davon hast.

Sneips
16.07.12, 19:23
ich danke dir erst mal aber nun gut ich lese grade auch neben bei aber weiter helfen tut es mir ja grade nicht es ist auch nett ge,meimnt aber ich denke ich brauche einfach mal hilfe der mit dacht da muste drauf DA DA UND DA und das muste machen eigentlich ein tut so zu
sagen aber nun ja ich binn fast am verzweifeln ich meine ich habe den
server ja schon seit 3 JAHREn aber deuch den web min steige ich nicht deuch
allso was FTP sachen an geht mit linux wie gesacht kenne ich mich einiegermassen aus und habe auch schon sachen auf meinen sever aber nun ja wie so eintzelne sachen gehen ( FTP )
wes ich dan halt doch noch nicht

DrunkenFreak
16.07.12, 19:27
Wenn du mit Webmin nicht umgehen kannst, schmeiß es weg. Nutze dann die Apachedoku und alles wird wunderbar für deine Internetseite.

Sneips
16.07.12, 19:33
guter anfang sehr nett von dir wie mache ich das wo bekomme ich das und allgemein kenne ich mich nur mit ( Parallels Plesk ) aus ist halt sehr einfaches programm nur kostet unmemgen geld hehe :rolleyes:



okay gefunden :p http://httpd.apache.org/docs/2.2/de/install.html

DrunkenFreak
16.07.12, 19:35
Hier (http://lmgtfy.com/?q=apache+doku)

HirschHeisseIch
16.07.12, 20:32
Plesk ist (IMHO) für Server-Administration genau so ungeeignet wie Webmin...

Ich glaube, den größten Gefallen tust Du Dir, wenn Du lernst, mit der Konsole umzugehen.

In der Konsole reicht bei nem Debian ein
aptitude install apache2 bzw. apt-get statt aptitude, und der Apache ist zumindest schonmal installiert und in der Standard-Konfiguration auch lauffähig.
Selbstverständlich empfiehlt sich dann, die Konfiguration anzupassen, und man möchte vielleicht noch php o.ä. installieren. Aber fürs erste läuft der Apache dann schon mal.
Wie es über Webmin, Plesk oder ähnliche "tools" läuft, da bin ich überfragt...

DrunkenFreak
16.07.12, 21:16
Bei Plesk ist meistens Apache und irgendein MTA mitinstalliert. Ohne hat das keinen Sinn. Da sollte man aber auch nicht mehr in den Konfigurationsdateien rumwurschteln, denn sonst macht man alles kaputt. Daher rate ich klar von solchen Tools ab.

kreol
16.07.12, 21:17
Das Problem bei der Konfiguration ohne Häkchen ist allerdings, dass man fehlerfrei tippen sollte sonst parst es nicht.

Das ist durchaus ernst gemeint. Wenn der TE tatsächlich LHS hat (eine Abkürzung die WP.de allerdings nicht kennt) und deswegen lauter Typos in seine configs haut ist das Administrieren eines Root naturgemäss schwer. Also sucht man sich einfachere (aber auch deutlich unsichere) Alternativen.

Leider (bzw. gottlob) nutzen die Wenigsten hier helfenden solche Krücken...

Kreol