PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSH Verbindung über iPhone Tethering



thonixx
21.06.12, 18:01
Hi

Wenn ich das iPhone als Hotspot konfiguriere und dann per SSH zu einem Server (irgendeiner) über das Notebook verbinden möchte, dann schlägt die Verbindung fehl.

Logfiles zeigen, dass durch die Übertragung irgendetwas Essentielles weggeschnitten wird. Weiss jemand, warum die SSH-Verbindung nicht möglich ist? Gibt es Workarounds? Im Internet habe ich leider bisher nichts darüber gefunden, nur immer, wie man auf das iPhone per SSH verbinden kann, das möchte ich aber überhaupt nicht.

thonixx
25.06.12, 01:52
Weiss hier auch keiner Bescheid?

HirschHeisseIch
25.06.12, 03:24
Logfiles zeigen, dass durch die Übertragung irgendetwas Essentielles weggeschnitten wird. Weiss jemand, warum die SSH-Verbindung nicht möglich ist? Gibt es Workarounds?

Was erwartest Du? Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die betreffenden Log-Einträge zu posten?

Viel mehr als "Mit meinem Android funktioniert es per USB- sowie WLAN-Tethering ohne Probleme :P" Kann zumindest ich so nicht sagen...

thonixx
25.06.12, 10:56
Okay tut mir leid, natürlich, Schande über mich.
Ich sollte um 2 Uhr nachts keine grossen Beiträge mehr schreiben => aus Müdigkeit passieren die meisten Fehler.

Nun zur Sache.
Erstens zeigt sich mit der Debugfunktion beim Einloggen auf dem Client folgendes:

ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host
Von mir aus gesehen eine ziemlich nichtssagende Zeile, die nicht weiterhilft.

Und auf dem Server liest man folgendes:

Jun 25 11:52:53 zotherserv sshd[23815]: Did not receive identification string from 178.197.233.71

Und das passiert nur über das iPhone Tethering.