PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPNP Server mit Authentifizierung



Keamas
22.05.12, 16:59
Hallo, ich habe nun einige Zeit mit googlen verbraucht und einige UPNP Server getestet. Leider habe ich nichts zu diesem Thema gefunden daher stelle ich hier nun die Frage:

Gibt es einen UPNP Server egal ob für Linux oder Windows (wegen mir auch) der es einen UPNP Dienst mit einer User Authentifizierung ermöglicht. Leider muss ich mir mein Netzwerk mit noch anderen Leuten teilen und würde gerne einen UPNP Server haben um Filme zu meinem TV und iPad usw.. zu streamen. Jedoch möchte ich meine Filme nicht mit allen in meinem Netzwerk teilen daher suche ich einen UPNP Server mit User Authentifizierung. Am schönsten wäre wenn man Ordner für bestimmte User Freigeben kann bzw. mit unterschiedlichen Passwörtern sichern zu können.
Gibt es so etwas so wie es scheint ist sowas im UPNP Protokoll gar nicht vorhergesehen oder ?

Gibt es hier eine Produkt ? bzw ein anderes Produkoll mit dem soetwas möglich ist ?

snowcrash23
22.05.12, 17:10
Mit dem Windows Media Player ist es machbar:
http://blogs.msdn.com/b/e7/archive/2009/05/12/media-streaming-with-windows-7.aspx

You can also choose to restrict which specific PCs or devices have access to your media by choosing “more streaming options…” from the Windows Media Player “Stream” menu.
Ich kann mir nicht vorstellen das Mediatomb etc. diese Option nicht bieten, habe es allerdings noch nie benutzt.

MfG
snowcrash23