PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Grafik der Spiele



Casualgamer
08.05.12, 16:17
Hallo,

ich möchte auf Linux umsteigen, aber habe folgendes Problem. Ich spiele gern das geht mit Linux aber muss man große einstriche in puncto Grafik machen ?

Danke für alle Antworten

Casualgamer

Newbie314
08.05.12, 16:29
Welche Spiele ? Die meisten kommerziellen Spiele werden unter Linux nicht angeboten....

Bei den Programmen die ich verwende (Google maps, Simulationen etc.) ist die Grafik unter Linux genau so gut.. aber das Programm muss es eben erst mal in einer Linux Variante geben.

Ich rate Gamern generell eher zu Windows... mehr Auswahl.

rstuby
08.05.12, 19:48
Ja, ich würde auch sagen, es gibt zwar WINE, aber das ist eher für ältere Spiele geeignet.

Newbie314
08.05.12, 23:16
Wine ist oft eine Frickelei mit ungewissem Ausgang.

Als Gamer auf Linux umzusteigen um hinterher mit Wine oder gar VirtualBox rumzufrickeln .. wenn die Hauptanwendungen nur unter Windows laufen sollte man Windows verwenden. Ist - so schön Linux ist- einfacher.

Casualgamer
09.05.12, 15:46
Zum anderen kommt die Cloud Gaming Branche in Schwung ich bin voll überzeugt von Onlive und dann kann ich auch mit Linux leben

ThorstenHirsch
09.05.12, 16:27
Im zugehörigen Wikipedia-Artikel steht, dass die Grafik schon fertig berechnet über's Netz zum Client geht. Dann ist das Betriebssystem für die Qualität der Grafik egal.

Lupirio
09.05.12, 17:50
Ich stimme mit Newbie314 überein.
Wer einen Spielecomputer haben möchte, sollte einfach Windows installieren. Oder sich eine Konsole zulegen.

Da ich selber kein Spieler bin (obwohl ich einem netten Spiel nicht absolut abgeneigt bin, vorausgesetzt es läuft nativ unter Linux), habe ich das Glück , dass ich kein Windows brauche. Auch wine habe ich noch nie benutzt.