PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Server IntarS 6.1 ERP + CR: gsweb fehlt bzw. kann nicht installiert werden!?



speede2012
29.04.12, 20:20
Hallo Leute,

ich muss auf ein Debian Server IntarS 6.1 ERP + CRM installieren,
bin auch bis zur hälfte durch, aber jetzt bin ich am Punkt:

# kontrollieren, ob in /usr/lib/apache2/modules ein gsweb Modul installiert wurde; falls nicht:Hallo Leute,

ich muss auf ein Debian Server IntarS 6.1 ERP + CRM installieren,
bin auch bis zur Hälfte durch, aber jetzt bin ich am Punkt:

# kontrollieren, ob in /usr/lib/apache2/modules ein gsweb Modul installiert wurde; falls nicht:
# cd /usr/GNUstep/Local/Projects/Scripts/Aprica2/gsweb/GSWAdaptors/Apache
# make
# make install


im Ordner ist kein gsweb modul zu finden, per "dir" ich hoffe das ist der richtige befehl.

Wenn ich dann in den anderen Ordner wechsle und make bzw. make install mache, dann kommt die Fehlermeldung:
No rule to make target 'install'. Stop.

kennt das Problem jemand ?
# cd /usr/GNUstep/Local/Projects/Scripts/Aprica2/gsweb/GSWAdaptors/Apache
# make
# make install


im Ordner ist kein gsweb modul zu finden, per "dir" ich hoffe das ist der richtige befehl.

Wenn ich dann in den anderen Ordner wechsle und make bzw. make install mache, dann kommt die Fehlermeldung:
No rule to make target 'install'. Stop.

kennt das Problem jemand ?

DrunkenFreak
29.04.12, 20:59
Das nächste Mal richtig C&P nutzen. Da steigt ja kein Schwein durch...

Vermutlich ist make nicht richtig durchgelaufen und/oder es gibt einen Fehler im Makefile.

dir kann man nutzen, ls ist aber die übliche Variante (auch wenn beide Programme das gleiche bewirken).

speede2012
29.04.12, 21:03
Das nächste Mal richtig C&P nutzen. Da steigt ja kein Schwein durch...

Vermutlich ist make nicht richtig durchgelaufen und/oder es gibt einen Fehler im Makefile.

dir kann man nutzen, ls ist aber die übliche Variante (auch wenn beide Programme das gleiche bewirken).

wie kann man das beheben, also make gibt es im Ordner
".....gsweb/GSWAdaptors/Apache" ja gar nicht.

Das ganze System wird ja per skript gedownloade und später installiert- ich finde keine Fehler

nopes
30.04.12, 00:30
Hi,


cd /usr/GNUstep/Local/Projects/Scripts/Aprica2/gsweb/GSWAdaptors/Apache gibt es denn diesen Pfad; ggf. mal mit
pwd prüfen wo du bzw. die Muschel denn stehst.
Falls es dass nicht gibt, frage dich warum und wo es sonst seien könnte.
Falls doch, dann gibt es darin eine Datei "MAKEFILE" diese liest das make-Kommando ein und führt dann die darin angegebenen Sachen aus, jedenfalls "findest" du in dieser Datei den Fehler. Finden ist hier wahrscheinlich relativ schwer, da ein Makefile meisten ziemlich groß und unübersichtlich ist, ggf. mal bei der Mailingliste des Herstellers diese Fragen posten (dann aber auf englisch).