PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: TCPDump mit wget



speede2012
25.04.12, 12:57
Hallo Leute,

ich wollte mein Nickname eigentlich in "Trauriger_ITler" umbenennen, aber okay wollte es den doch nicht so armselig aussehen.

Also mein Problem, ich bin in Ausbildung und in der Berufsschule bauen wir ein Netzwerk mit verschieden Netzwerken/Server und Clintes auf.

Ich habe jetzt zwei VMs (VirtualBox) die beide richtig konfiguriert sind und beide anpingbar sind, auch der Befehl vom Lehre geht grundsätzlich, ABER ich finde die dumpdatei nicht wieder :(

also der Befehl:

tcpdump -nil eth1 -s 65535 -w ITU2vorname_nachname.pcap > /dev/null/ 2>&1 &
wget http://die andere VM, auf der ein Apache läuft/index.html

killall tcpdump

mount -t vboxsf Austausch /mt
cp ITU2vorname_nachname.pcap /mt

Meldung beim ausführen des Befehles:
http://projekttest.cwsurf.de/Befehl.jpg


Bitte helft mir, muss den Bericht heute verschicken und brauchte schon eine ewigtkeit die zwei VMs zum laufen zu bekommen und jetzt geht dieser drecksbefehl nicht :(

DrunkenFreak
25.04.12, 13:16
Leite nicht alles an /dev/null weiter und poste mal die Ausgaben.

speede2012
25.04.12, 13:28
Leite nicht alles an /dev/null weiter und poste mal die Ausgaben.

Ehm ich habe fast keine Linux Kenntnisse, also ich habe das jetzt so verstanden und das ist der entsprechende Befehl:

http://projekttest.cwsurf.de/bild3.jpg

DrunkenFreak
25.04.12, 13:35
Bei fast keinen Linuxkenntnissen solltest du deinen Lehrer um Aufschub bitten. Alternativ kann man das ganze natürlich auch unter Windows mit Wireshark machen. Das Ergebnis kommt aufs gleiche hinaus.

Der in den Screenshots angezeigte Befehl deckt sich nicht mit dem in der Beschreibung angezeigtem Befehl. Irgendwas läuft hier schief.

Der Fehler steht allerdings recht gut verständlich drin (auch ohne Linuxkenntnisse). Das ist auch der Grund, warum kein Dump erzeugt wird.

Die Manpage von tcpdump sowie die Doku der Distribution sei dir ans Herz gelegt. Heute wird das so auf jeden Fall nichts mehr mit den geringen Kenntnissen. Faulheit zahlt sich eben nicht immer aus ;)

speede2012
25.04.12, 13:42
Bei fast keinen Linuxkenntnissen solltest du deinen Lehrer um Aufschub bitten. Alternativ kann man das ganze natürlich auch unter Windows mit Wireshark machen. Das Ergebnis kommt aufs gleiche hinaus.

Der in den Screenshots angezeigte Befehl deckt sich nicht mit dem in der Beschreibung angezeigtem Befehl. Irgendwas läuft hier schief.

Der Fehler steht allerdings recht gut verständlich drin (auch ohne Linuxkenntnisse). Das ist auch der Grund, warum kein Dump erzeugt wird.

Die Manpage von tcpdump sowie die Doku der Distribution sei dir ans Herz gelegt. Heute wird das so auf jeden Fall nichts mehr mit den geringen Kenntnissen. Faulheit zahlt sich eben nicht immer aus ;)

Na du warst bestimmt von Geburt an schon meister in allen bereichen, brauchtest nie lernen und hast alle Studiengänge durch die es so gibt, was ?

marce
25.04.12, 13:47
sicher nicht - hat er auch nicht behauptet.

Das entbindet Dich aber nicht davon, daß Du dich selbst ein wenig um die Dinge kümmerst, die man von dir erwartet. Und Doku lesen kommt in dem "Anforderungskatalog" sicher drin vor - einen entsprechenden Hinweis, woran es liegen könnte hast Du ja schon bekommen.

Vermutlich hat er genau das gleiche gemacht wie Du jetzt - Dinge, die nicht funktionieren und dann herausgefunden, warum nicht. Nennt sich lernen.

DrunkenFreak
25.04.12, 13:50
Nö. Ich bin aber auch nie 2h vor der Abgabe angefangen zu lernen, wenn ich ein Thema garnicht konnte. Entweder hab ich es dann ganz gelassen oder frühzeitig damit angefangen.

Diese Projekte in einer BBS werden nicht Vormittags verteilt und Abends auf die Abgabe gewartet. Man hat i.d.R. mindestens eine Woche (bei uns sogar mindestens 3 Wochen) Zeit für sowas. Wenn dir das schon nicht möglich ist, ist IT der falsche Beruf für dich!

speede2012
25.04.12, 13:53
Ich beschäftige mich seit 2 Wochen mit diesen Dreck!
und habe auf 100 Linux-Website bereits jeden dreck gelesen, aber wenn der Befehl - der vom Lehre stammt und ich die VMs so konfiguriert habe, wie der Lehre es wollte, dann ist das ja wohl nicht meine Schuld!

Im übriegen ist es mir unbergreiflich was an Exit 1 eindeutig ist

marce
25.04.12, 13:57
Eindeutig ist nicht das exit 1 - sondern Zeile 4 in dem geposteten Bild (das man übrigens auch als reinen Text in [code]-Tags hätte posten können...)