PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 12.1 - Problem mit Soundkarten



Vale
07.04.12, 15:56
Hi.
Seit heute morgen funktioniert der Sound auf meinem Acer 635 mit einem Open Suse 12.1 nicht mehr. Gestern lief das ganze noch einwandfrei, ich habe gestern abend soweit lediglich die angezeigten Aktualisierungen installiert, versucht dieses Package aus dem Build-Service zu installieren, was aber nicht klappte (http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/games/openSUSE_12.1/src/openarena-0.8.1-5.6.src.rpm) und heute zum ersten mal mit Angeschlossenen Kopfhörern hochgefahren. Unter Yast werden mir 2 Soundkarten angezeigt, einmal "SBx00 Azilla" (über die ging es früher), einmal "ATI Technologies Inc". Jeweils die Karte die beim start nicht als "Primäre Karte" festgelegt ist kann den Testsound abspielen, sobald man sie als Primäre Karte festlegt und restartet kann die andere Karte den Testsound abspielen (:S).
Es lief eine gute Woche lang Problemlos, Pulse Audio ist installiert & aktiviert (wobei es das wirklich die ganze Zeit war).

Edit:
Nach etwas herumspielerei:
Das Problem war gelöst nachdem ich HDMI in Pulse Audio deaktivierte, warum auch immer Oo
Bye