PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd admin mit proftpd server verbinden



Victo
03.04.12, 15:36
Huhu Leute,

ich schon wieder!^^
Gestern wurde mir super geholfen den proftpd Admin zum laufen zu bringen, jedoch schaff ich es nicht den Admin mit dem Server zu verbinden...

Immer wenn ich mir User / groups /ect anzeigen lassen will bekomm ich nur einen weißen bildschirm...
was muss ich beachten? Die richtige Datenbank ist eingestellt ... benutzer und pw stimmen auch... aber nüx tut sich :/

bitte nochmal um Hilfe :)

VG
Vic

hafgan
03.04.12, 16:08
Hi,

schau doch mal in die Logfiles, ob entsprechende Einträge sind:
/var/log/

Victo
03.04.12, 16:15
huhu

die logs sehen normal aus... so wie immer. Ohne irgend ein Anzeichen das es eine AdminTool gäbe...

hafgan
03.04.12, 16:27
In was für Logs hast Du geschaut? Ich würde auch in die apache error logs schaun, genaus wie in die proftpd logs evtl. noch andere ... Da muss es Einträge geben, zumindest, dass Du das Admin tool aufgerufen hast.

Tja, dann kann ich leider nur raten. Kontrolliere doch mal, ob:
- Berechtigungen der files passen
- Ist das config-file korrekt konfiguriert?
- proftpd läuft und man sich ohne das Admin tool mit FTP verbinden?
- Datenbank läuft und man sich evtl. über ein anderes Tool mit ihr verbinden kann
- php.ini hat alle nötigen Konfigurationen?
- apache hat alle nötigen Module?
- Es nicht ein lokales Browserproblem ist
- Protokolle passen (sftp, ftps, ...)
- Ports offen sind
...

Victo
03.04.12, 16:42
also ftp server läuft und man kann sich verbinden.

Die Porst sind auch richtig.
Berchtigungen... hab dem log und der configuration zusätzliche bereichtigungen gegeben.
Logs von proftpd sind normal ... bei apache muss ich mich gleich durch wuseln... kommt ständig was neues und das sind gefühlte 10jahre log :D

Protokolle passen? Wo muss ich da ein Protokoll angeben?

Ist kein Lokales Problem.

So nun... ist das config file richtige eingestellt... laut tutorial sollte ich mich nur um die Datenbank / Benutzer / PW kümmer und die stimmen, sonst hab ich da nix gemacht :/

hafgan
03.04.12, 17:16
Berchtigungen... hab dem log und der configuration zusätzliche bereichtigungen gegeben.

Ist auch der richtige User/Group gesetzt? - Nicht nur Konfiguration, des gesamte ./htdoc/-Verzeichnis



Logs von proftpd sind normal ... bei apache muss ich mich gleich durch wuseln... kommt ständig was neues und das sind gefühlte 10jahre log :D

die error-log wäre der erste Anlauf ;)



Protokolle passen? Wo muss ich da ein Protokoll angeben?
Könnte mir vorstellen, dass man das Protokoll im config-file (also im htdoc-Verzeichnis!) angeben muss. Das muss dann auch proftpd können. :)



So nun... ist das config file richtige eingestellt... laut tutorial sollte ich mich nur um die Datenbank / Benutzer / PW kümmer und die stimmen, sonst hab ich da nix gemacht :/

Reicht auch die Lenny PHP5.2-Version, oder wird evtl. PHP5.3 verlangt? Dann könntest Du das evtl. mit backports hinkriegen....
Sorry, mehr kann ich so auch nicht helfen. Muss dann auch los ...

Gruß
hafgan

kreol
03.04.12, 20:20
Sorry Victo, aber mit "alles ist toll konfiguriert, sieht gut aus, müsste laufen, alles normal" können wir hier nichts anfangen.

Liefere Config, Log, Befehle und deren Ausgabe etc. pp. im Wortlaut, alles andere verschwendet nur Zeit und Energie.

Siehe vorher bitte meine Sig, ohne code-Tags liefern die Ausgaben nur Augenkrebs.

Kreol

Victo
04.04.12, 08:56
hm...

ich weis das meine Ausagen nicht viel helfen... die helfen mir ja genau so wenig, deswegen komm ich auch nicht weiter. :(

Stelle gerne logs und configs rein, könnt ihr evtl mit die genauen logs und configs nennen die für euch von intresse sind?

Ich hab hier so eine menge an configs und logs und ich weis nicht genau welche wichtig für mein Problem sind.

Zum thema php, auf der Homepage von pfd Admin steht das php5 aufwärts funktioniert.

vg
Vic

Victo
04.04.12, 13:44
verständniss Frage: Is das richtig so das die user /groups ect nicht angezeigt, bevor alles richtig in der configuration.xml eingestellt ist?
Wenn ja was muss ich mindesten einstellen? Momentan hab ich nur die Datenbank/user/pw eingestellt :/