PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mint 12: TeXlive 2011 und Kile?



rivella
02.04.12, 20:06
Hi,

in den Paketquellen von Mint 12 ist noch das alte TeXlive 2009. Ich habe jetzt nach der Anleitung auf tug.org TeXlive 2011 installiert und es funktioniert tadellos.

Jetzt möchte ich aber auch Kile installieren. Leider werde ich dann immer dazu genötigt, TL 2009 mituzinstallieren. Das ist aber doof, weil ich ja mittlerweile TL 2011 habe.

Gibt es einen Weg, nur Kile, ohne irgendwelche weiteren Pakete, zu instellieren?

cu
rivella

Iluminat23
02.04.12, 21:51
meine idee wäre, dass du dir eine "leeres" texlive paket baust. dann klannst du auch andere pakete installieren die tl benötigen ohne dass du kaputte abhängigkeiten hast. ich kann dir leider nicht sagen wie du das für mint machst gibt aber sicher ein haufen anleitungen im netz wie du ein paket erstellst.

Gruß
iluminat23

rivella
03.04.12, 16:58
Oh je, gibt's da keine einfachere Lösung?

Iluminat23
04.04.12, 10:10
das sollte eigentlich nciht so schwer sein, habe auf die schnelle diese anleitung gefunden: http://wiki.debian.org/CreateDummyPackage.

wenn du kile installierst ohne die abhängigkeiten aufzulösen, kann dies bei updates zu problemen führen und du müstest das bei jedem packet machen, welches TL als abhängigkeit hat.

Gruß
iluminat23