PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache2 lädt PHP-Datei runter



kyromoto
30.03.12, 01:35
Ich sitze jetzt schon ne ganze Weile an folgendem Problem:

ich möchte "owncloud" auf meine Ubuntu 11.10 Server zum laufen bringen. Hab die entsprechenden Paket auch alle instlliert.

Problem ist aber, das wenn ich serveripaddresse/owncloud aufrufe, mein browser immer die index.php runterlädt unter dme namen download.

Ich habe ebenfalls phpmyadmin installiert. Hier geht PHP5 einwandfrei und auf dem default Server auch.

Ich habe schon alles mögliche an Optionen probiert aber nix funktionert (DirectoryIndex, AddType, ...). Ich bin echt ratlos und wundere mich auch warum das owncloud nicht direkt outofbox unter ubunutu läuft.

Ach ja owncloud ist als alias unter conf.d angelegt.

Also, wenn jamend noch ne gute Idee dazu hat, immer her damit! :)

marce
30.03.12, 06:46
(1) Browsercache löschen
(2) Config posten

kyromoto
30.03.12, 09:55
Ohh Gott, wie peinlich!

Punkt 1 reichte schon aus. :(


Es war eindeutig zu spät gestern, trotzdem Danke!

xilef
15.01.13, 16:03
Hallo,
tut mir leid, dass ich diesen Post nochmal ausgrabe, aber ich habe exakt das selbe Problem (allerdings Ubuntu 10.04). Leider hilft es bei mir nicht den Browsercache zu löschen.
Welche Config ist denn die interessante? Die vom Apache-Server?

Viele Grüße
xilef

marce
15.01.13, 17:13
ja.

*10Zeichen*

xilef
15.01.13, 17:49
Hallo marce,
danke für deine schnelle Antwort. Nachdem ich, als blutiger Anfänger, ohne Confixx nicht zurecht kam, habe ich in der Zwischenzeit ein Debian-Confixx Bundle auf dem Server installiert.
Ich habe auch hier Owncloud nicht installieren können. Mein Problem habe ich hier beschrieben (und inzwischen auch gelernt, wie ich an die error.log des Apache-Servers gelange ;) ) http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=274576

marce
15.01.13, 21:17
Bei Confixx-Problemen darfst Du dir gerne selbst helfen - mit solchen Krücken und deren Seiteneffekten kenne ich mich nicht aus.