PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Webseiten auf Port 80



Skipper74
27.03.12, 18:24
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, ich habe 2 Webseiten, die ich auf Port 80 laufen lassen möchte. Die Einrichtung würde über vhost von apache2 gehen, oder?

Ich habe 2 URls zur Verfügung:

beispie1.dyndns.org/ordner

und beispiel.de.

Ich habe versucht mit ServerName www.beispiel.de und ServerAliases beispiel.de zu konfigurieren, wenn ich diese aktiviere, ist die dyndns adr. nicht mehr erreichbar.

Wie muss ich nun vorgehen? Wie müsste die VirtualsHost heissen?

VG

hafgan
27.03.12, 19:19
Früher konnte man keine Subdomains mit dyndns anlegen. (Vermutlich ist das noch immer so).

EDIT: Sorry, verlesen. Ich dachte www.beispiel.dyndns.org ==> Beitrag vergessen.

Wie sieht denn Deine vhost konfiguration aus?

Skipper74
27.03.12, 19:32
Früher konnte man keine Subdomains mit dyndns anlegen. (Vermutlich ist das noch immer so).

EDIT: Sorry, verlesen. Ich dachte www.beispiel.dyndns.org ==> Beitrag vergessen.

Wie sieht denn Deine vhost konfiguration aus?


hi,,
sub.beispiel.dyndns.org geht, habe ich schon getestet ;-)

nopes
27.03.12, 20:01
Hi,
ohne die vhost configs ist es nicht zu beantworten, da es div. Möglichkeiten gibt. Schau dir mal die Doku (http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/vhosts/name-based.html) an, evt. findest du so den Fehler. Falls beide oder eine der configs umfangreich ist (rewrites usw. können schnell ausarten), reduziere sie die configs auf das minimal notwendige und probiers nochmal. Oder mal die configs der vhosts posten.

Skipper74
27.03.12, 20:14
Danke, werde mal morgen schauen, was ich hier posten kann.
Eine Verständnisfrage vorab. Die ports.conf brauche ich hier nicht anfassen ,oder? Diese dient doch nur den apache zu sagen, auf welchen Ports er hören soll. Oder?

VG

zyrusthc
28.03.12, 04:45
Früher konnte man keine Subdomains mit dyndns anlegen. (Vermutlich ist das noch immer so).
Umgekehrt , früher gingen Wildcards auch for Free heute nur noch mit Dyndns Pro Account.

@TE
Stichwort vhost wurde ja bereits genannt, das ist das was du suchst.

Greeez Oli

marce
28.03.12, 06:48
... und ergänzend: NameBased vHosts.