PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux und der 1&1 Homepage Baukasten



Paul-57
05.03.12, 08:25
Liebe User,

wie definiert Ihr Geduld?
Meine neigt sich gerade langsam aber sicher Ihrem Ende entgegen. :mad:

Bitte macht Euch selbst ein Bild: http://luki.org/2012/02/ausgesperrt-von-1und1/
Ist die Schmerzgrenze jetzt schon erreicht, oder kann man das noch steigern?

Liebe Grüße
Paul

jhw
05.03.12, 08:29
Wir haben Ihre Beschwerde zur Störung des kostenlosen 1&1 Homepage-Baukasten zur Kenntnis genommen.

Ganz ehrliche Meinung? Man bekommt, was man bezahlt ...

Paul-57
05.03.12, 08:36
Ganz ehrliche Meinung? Man bekommt, was man bezahlt ...

Mag ja sein, dass Du Recht hast. Geiz ist Geil oder so ähnlich ..:)

Nur, 1&1 bucht seit 10 Jahren jedes Monat regelmäßig und zuverlässig ohne Störung die Gebühren für meine Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab.
Das ist , wenn ich das mal zusammenrechne aber nicht gerade wenig.

LG Paul

undefined
05.03.12, 12:24
Da ich selbst Webentwickler bin, hatte ich mich schon gewundert wann die Beschwerden losgehen. Ich kenne bisher kein Wysiwyg das wirklich etwas getaugt hat. Und das wird es wohl auch nicht geben. Dafür sind die Hintergrund Abhängigkeiten was die Themenpunkte Flexibilität, Kompatibilität und SEO betrifft einfach viel zu Komplex. Wie schon geschrieben - Man bekommt, was man bezahlt ...

Was mich bei der Geschichte aber am meisten aufregt. Ist das durch dieses Angebot die Preise mal so richtig in den Keller gegangen sind. Ich habe in letzter Zeit vermehrt anfragen wo sich Kunden melden die mit diesem Baukasten etwas angefangen haben und jetzt nach Hilfe suchen. Oder, sich wundern warum sie in den Suchmaschinen einfach nicht erscheinen.

Den 1 und 1 Support kannst du genau so wir jeden anderen in die Tonne drücken.
Das sind vor Formulierte Standard antworten von denen sie nicht abweichen dürfen.
Ich habe bei dehnen für Ihre Webseite Fehlermeldungen inkl. Patch mit geliefert und die waren komplett überfordert. ( Dieser Webseiten BUG ist im übrigen heute noch existent ;) )

sam600
05.03.12, 12:57
Nur, 1&1 bucht seit 10 Jahren jedes Monat regelmäßig und zuverlässig ohne Störung die Gebühren für meine Internet-, Telefon- und Handy-Flat ab.
Das ist , wenn ich das mal zusammenrechne aber nicht gerade wenig.


stimmt zu zahlst jeden monat.

internet -> geht ( gehe ich davon aus )
telefon -> geht
handy -> geht

der baukasten geht, aber du verwendest nicht den richtigen browser...

warum wollen alle die eierlegende-vollmilchsau und das noch so billig wie moeglich...

wie @jhw schon gesagt hat: you get what you pay

- eine homepage ist mehr als nur zusammenklicken...
- die anforderungen sind so hoch wie noch nie...
- jeder hersteller macht seinen eigenen weg

sogar die grossen ( wie am*z*n, goo*le,... ) unterstützen nicht alle browser...

und ich spreche aus erfahrung: mein geliebter opera wird immer wieder ausgesperrt... ( obwohl alles funktinioert, aber die entwickler geben keinen support )

es wird aber jahr um jahr immer besser...

Newbie314
05.03.12, 14:23
Dass 1&1 auf Kundenbeschwerden mit Textbausteinen antwortet ist nun auch nix Neues.

Tipp: da du in deinem Vertrag bestimmt noch eine Weile drin hänbst probiere doch mal aus per User Agent Switcher zu behaupten du würdest mit Windows auf den Baukasten zugreifen.. im Zweifel kommen die einfach mit dem User Agent STring nicht klar.

Ob du allerdings die Haftung für eine Website übernehmen willst die mit fehlerhaften Tools zusammengeklickt wurde ... solltest du dir vielleicht nochmal überlegen. 1&1 schließt mit Sicherheit jegliche Haftung im Falle von Missbrauch per AGB aus.

roadracer
05.03.12, 17:18
Marcell D'Avis lässt grüßen...
Aber jetzt mal ehrlich, 1&1 ist genauso wie deren "Homepagebaukasten" einfach Müll. Am besten ist eh ein Texteditor und Punkt.

max0r
05.03.12, 17:29
Am besten ist eh ein Texteditor und Punkt.

Das habe ich auch mal gedacht, als ich mit C/C++ angefangen habe. Ich wollte es so puristisch wie möglich. Das mag am Anfang wirklich Sinn machen, denn dann lernt man alles von Grund auf.
Aber wenn man irgendwann programmieren kann und echte Programme schreibt (oder eben Webseiten), möchte ich jedenfalls meine IDE nicht mehr missen, sei es Textvervollständigung, Syntax-Highlighting, Syntax-Kontrollen, automatische Klammersetzung, Vorschau aller Memberfunktionen einer Klasse etc.

Dono
05.03.12, 17:31
zu 1&1 kann ich nur eins sagen: würg

drcux
05.03.12, 17:36
Aber jetzt mal ehrlich, 1&1 ist [...] einfach Müll.

Kann ich nicht bestätigen, hatte letztes Jahr des öfteren mit der Hotline zu tun, und mir wurde immer freundlich geholfen.

Newbie314
05.03.12, 19:01
Wart mal ab bis du zum ersten Mal ein Vertragsthema mit denen hast.. dann wirst du deine Meinung sehr schnell ändern.

Nie wieder 1&1...

roadracer
05.03.12, 20:18
Das habe ich auch mal gedacht, als ich mit C/C++ angefangen habe. Ich wollte es so puristisch wie möglich. Das mag am Anfang wirklich Sinn machen, denn dann lernt man alles von Grund auf.
Aber wenn man irgendwann programmieren kann und echte Programme schreibt (oder eben Webseiten), möchte ich jedenfalls meine IDE nicht mehr missen, sei es Textvervollständigung, Syntax-Highlighting, Syntax-Kontrollen, automatische Klammersetzung, Vorschau aller Memberfunktionen einer Klasse etc.
Nix gegen IDEs, die verwende ich natürlich auch. Das bezog sich jetzt eher auf WYSIWYG-Editoren u.ä.

Paul-57
05.03.12, 20:41
stimmt zu zahlst jeden monat.

internet -> geht ( gehe ich davon aus )
telefon -> geht
handy -> geht

der baukasten geht, aber du verwendest nicht den richtigen browser...
...

Ja ich habe früher meine alte Homepages noch selbst mit Bluefish (http://bluefish.openoffice.nl/) gepflegt, weil ich mich derzeit aber in meiner Freizeit verstärkt in einem Seniorentreff (http://community.seniorentreff.de/member/Silver-Surfer/) sozial engagiere, möchte ich meine Zeit nicht mehr so intensiv wie früher mit der manuellen Pflege und Bearbeitung meiner privaten Homepage verbringen.

Darum bevorzuge ich ein einfaches Baukastentool ohne große Einarbeitungszeit, wie es von 1&1 angeboten wird.

Seit Anfang Februar 2012 allerdings kann ich meine Homepage weder mit meinem Standard Browser, einem aktuellen Mozilla Firefox 10.02, noch mit Google Chrome 16.0.9 oder Opera 11.61 zum Bearbeiten und Aktualisierungen öffnen. Bis Anfang Februar hat mein FF unter Linux auch funktioniert

Sobald ich mich auf dem 1&1 Portal mit einem der oben genannten Browser anmelde und in der Auswahl “Homepage/Anwendungen” den Punkt “Homepage-Baukasten” anklicke, kommt bei allen drei von mir getesteten Browsern immer die folgende Meldung mit einer offensichtlich falschen Begründung, warum eine Bearbeitung nicht möglich ist.

Voraussetzungen
Ihr System erfüllt nicht die nötigen Voraussetzungen für diese Anwendung!
Zum Betrieb des Homepage-Baukasten benötigen Sie einen aktuellen Internet-Browser (mindestens Internet Explorer 5.5 (Windows), Mozilla 1.7, Firefox 1.0 oder Netscape 7.2) mit aktiviertem JavaScript. Die Mindestauflösung beträgt 1024 x 768 Pixel.

Ich habs unter Linux ebenfalls mit mehreren Browsern getestet. Sogar ein Browser-Plugin, das einen anderen Browser vorgaukelt, nutzt nichts: unter Linux ist der 1&1 Homepage-Baukasten nicht zu nutzen.

Newbie314
05.03.12, 21:07
Hast du schon Alzheimer ? Oder warum postest du hier nochmal das was du auf der verlinkten Seite eh schon geschrieben hast ?

http://www.alzheimer-selbsthilfe.de/

http://www.familie-und-tipps.de/Senioren/Seniorensport/


(Bei Copy & Paste Aktionen werde ich aggressiv... )


Zum Thema: du könntest dir eine billige XP Lizenz besorgen und die unter Virtualbox installieren.. dann über den IE deinen Baukasten weiterhin bedienen... ist "von hinten mit der Faust durchs Auge", aber wahrscheinlich der geringste Aufwand bis du Zeit hast deine Homepage ohne diesen Klick-Kram richtig aufzusetzen....

Paul-57
05.03.12, 21:09
Hast du schon Alzheimer ? Oder warum postest du hier nochmal das was du auf der verlinkten Seite eh schon geschrieben hast ?

http://www.alzheimer-selbsthilfe.de/

http://www.familie-und-tipps.de/Senioren/Seniorensport/

Danke für Deine Links.

Nein ich hoffe noch nicht. Aber ich habe das Gefühl wenn ich die Antworten der Leute lese, dass sie nicht gelesen haben was ich auf der verlinken Seite schon geschrieben habe. :)

roadracer
05.03.12, 21:09
Das habe ich auch mal gedacht, als ich mit C/C++ angefangen habe. Ich wollte es so puristisch wie möglich. Das mag am Anfang wirklich Sinn machen, denn dann lernt man alles von Grund auf.
Aber wenn man irgendwann programmieren kann und echte Programme schreibt (oder eben Webseiten), möchte ich jedenfalls meine IDE nicht mehr missen, sei es Textvervollständigung, Syntax-Highlighting, Syntax-Kontrollen, automatische Klammersetzung, Vorschau aller Memberfunktionen einer Klasse etc.
Nix gegen IDEs, die verwende ich natürlich auch. Das bezog sich jetzt eher auf WYSIWYG-Editoren u.ä.

Newbie314
05.03.12, 21:11
Danke für Deine Links.

Nein ich hoffe noch nicht. Aber ich habe das Gefühl wenn ich die Antworten der Leute lese, dass sie nicht gelesen haben was ich auf der verlinken Seite schon geschrieben habe. :)



Ah.. dann ist der Alzheimer Link also auf jeden Fall sinnvoll :D

mischel
05.03.12, 21:14
Hi,

ich bin im Prinzip mit 1und1 nicht unzufrieden. Mit 1und1 gab's bei mir bisher in den 6 Jahren, in denen ich zu deren Kundschaft gehöre, keine nennenswerten Probleme (Man muß sich halt ganz deutlich im Klaren sein, daß weder 1und1 noch andere Provider sich nennenswert im Leistungsumfang unterscheiden und sehr deutlich gewinnorientiert arbeiten. Da kriegt man von keinem was geschenkt, auch nicht die 1und1-Basher dieses Threads bei anderen Providern...)

Der 1und1-Homepage-Baukasten gefällt mir überhaupt nicht. Drum hab' ich meine ebenfalls dort gehosteten Web-Pages via NVU oder Seamonkey erstellt. Das geht auch schön und flüssig, insbesondere Seamonkey gefällt.

Servus
der Michael

Paul-57
05.03.12, 21:22
Hi,

Der 1und1-Homepage-Baukasten gefällt mir überhaupt nicht. Drum hab' ich meine ebenfalls dort gehosteten Web-Pages via NVU oder Seamonkey erstellt. Das geht auch schön und flüssig, insbesondere Seamonkey gefällt.

Servus
der Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Tipps, werde sie mir mal anschauen. Habe leider im Augenblick wenig Zeit mich intensiv mit Homepagepflege auf HTML-Basis zu beschäftigen.

Durch beleidigende Antworten von bestimmten Leuten hier im Thread lasse ich mich nicht provozieren. :)

Meine Empfehlung: Streite Dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinabziehen und dich dann mit ihrer Erfahrung schlagen. :p

Gute Nacht

mischel
05.03.12, 22:49
Du sagst es überdeutlich.

muell200
06.03.12, 12:16
Meine Empfehlung: Streite Dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinabziehen und dich dann mit ihrer Erfahrung schlagen. :p


Guter spruch....
aber wenn ich mit was nicht zufrieden bin, dann suche ich mir eine alternative.....
wenn die alternative zu teuer ist, dann bleibe ich schliesse einen kompromiss...

eine lösung wäre: installiere ein windows in einer vm....

wäre das eine lösung für dich?

Paul-57
08.03.12, 20:13
Hallo zusammen,
das Thema hat sich mit einer Mail vom 8. März 2012 von 1&1 erledigt.

"Bei Mozilla Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/) können Sie vorübergehend das AddOn "Set UA to 9" verwenden. Anschließend kann der 1&1 Homepage-Baukasten problemlos gestartet werden."

Mit diesem AddOn geht es wieder.
Danke Euch für Eure Hilfe und Unterstützung.
Paul

-hanky-
09.03.12, 09:41
Mal unabhängig von der sonstigen Qualität dieses 1&1-Baukastens - eine Software die nicht damit klarkommt dass der Browser eine zweistellige Versionszahl vorne hat hinterlässt bei mir keinen allzu positiven Eindruck. Insbesondere wenn die "Lösung" so aussieht dass der Nutzer (!) an seinem Browser rumfummeln muss :ugly:

-hanky-

marce
09.03.12, 10:59
Dann solltest Du niemals auf die Idee kommen, z.B. Oracle oder andere Enterprise-Software zu verwenden... :-)