PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dovecot: { client_limit=4096 } is lower than required under max. load (11048)



matibaer
02.03.12, 11:39
Wegen "process_limit_reached" und "connection queue full" habe ich die auskommentierte Variable (...process_limit...) in /etc/dovecot/conf.d/10-master.conf aktiv gesetzt und default_process_limit=3000 festgelegt.

Dadurch hat sich automatisch ein Max-Load von "11048" festgesetzt.
Es gab eine Reihe von Warnungen, die ich weg bekam, indem ich default_client_limit = 12000 ebenfalls festlegte.

Übrig blieb das hier:
Starting dovecot
doveconf: Warning: service auth { client_limit=4096 } is lower than required under max. load (11048)
Warning: service auth { client_limit=4096 } is lower than required under max. load (11048)

Ich hätte ja jetzt client_limit=12000 ebenfalls festgelegt, wenn es diese Variabel noch geben würde!
Setze ich sie an gängige Stellen (Google ist Dein Freund^^) startet Dovecot nicht, wegen "Unknown Setting: Client_Limit"
Ich hatte es z.B. in der Masterconfig eingefügt, im Abschnitt "service auth" und auch mal in die 10-auth.conf.
Waren die Stellen richtig? Höchstwahrscheinlich.

2 Fundstücke im Internet verrieten mir, dass es diese Variabel tatsächlich nicht mehr gibt, dazu wäre "default_process_limit" zuständig.
Schön - ist es doch genau das, womit mir dieser Fehler erst enstand.

Ein Teufelskreis.

Hat jemand eine Idee?