PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VNC für TVs und Projektor Ersatz?



MDCYP
27.02.12, 13:47
Hallo,

ich hätte eine Frage ob folgendes Szenario umzusetzen ist:

Im Brüo sind 3 TVs angebracht (fullhd 1920x1080) mit HDMI Eingang

Ein Server soll zwei Grafikkarten bekommen (pro grafikkarte ein DVI und ein HDMI Ausgang)

Es soll möglich sein sich von Arbeitsplatzrechnern aus via Netzwerk zum Server hin zu verbinden, und via VNC seinen Screen auf dem gewünschten TV zu präsentieren.

Da ich mit VNC noch nicht gearbeitet habe und ich nicht wirklich weiß ob das so umzusetzen ist würde ich euch gern fragen.

Zur info: nicht alle Arbeitsplatzrechner haben eine FullHD Auflösung.

Danke!

MDCYP
28.03.12, 11:50
Hat wirklich keiner eine Idee? :(

muell200
28.03.12, 12:06
Es soll möglich sein sich von Arbeitsplatzrechnern aus via Netzwerk zum Server hin zu verbinden, und via VNC seinen Screen auf dem gewünschten TV zu präsentieren.


ja, es ist alles moeglich,...

oder was fuer eine antwort willst du hoeren?

MDCYP
28.03.12, 12:13
Ja wie ihr das machen würdet...

muss man dann pro TV einen xserver laufen lassen?
Klappt das dann auch mit dem skalieren ? Die TVs haben FullHD und wenn dann Notebooks eine andere Auflösung haben?

muell200
28.03.12, 12:15
Ja wie ihr das machen würdet...


was willst du genau machen?
warum muss X auf dem server laufen?
....

MDCYP
28.03.12, 12:16
was willst du genau machen?
warum muss X auf dem server laufen?
....

Ich will nur die Funktionalität die ich eingangs beschrieben habe abbilden - ob das nun mit VNC oder sonstwo mit geht ist egal - daher frage ich hier ja nach womit Ihr das realisieren würdet.

muell200
28.03.12, 12:30
Ich will nur die Funktionalität die ich eingangs beschrieben habe abbilden - ob das nun mit VNC oder sonstwo mit geht ist egal - daher frage ich hier ja nach womit Ihr das realisieren würdet.

solange ich nicht weiss, was du genau machen willst, kann ich bzw. wir keine andere bzw. evt. bessere loesung vorschlagen...

was laeuft bzw. soll laufen......

MDCYP
28.03.12, 12:31
solange ich nicht weiss, was du genau machen willst, kann ich bzw. wir keine andere bzw. evt. bessere loesung vorschlagen...

was laeuft bzw. soll laufen......

Sorry aber das steht doch oben ziemlich genau beschrieben?

muell200
28.03.12, 12:39
Sorry aber das steht doch oben ziemlich genau beschrieben?

dann musst du vnc nehmen...
haette ja sein koennen du willst nur einen film streamen, oder eine praesentation auf dem tv anzeigen, oder einen kalender,.... fuer alles gibt es evt. eine bessere loesung.
und wie gesagt, warum es auf dem server sein muss ist auch noch unklar...