PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mythtv einmal mit und einmal ohne Ton...



smartysmart34
27.02.12, 10:17
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Mythtv-Backend auf meinen Suse 11.4-Server installiert. Auf der Suse 11.4 Workstation läuft das Frontend und es klappt hervorragend. Bild, Ton, EPG.. alles da.
Version ist die 0.24

Nun habe ich noch ein Netbook mit Ubuntu 10.04. Dort ist im Standard eine ältere Mythtv-Version im Einsatz, die sich mit dem 0.24er Backend nicht verbinden kann.
Also habe ich von der Webseite des Mythbuntu-Projektes die Repositories eingebunden und ein Mythtv-Frontend-Upgrade auf 0.24 gemacht.

Das Frontend auf dem Netbook startet auch, finden das Backend, connected und ich kann sogar das LiveTV-Bild sehen.
Leider ohne Ton. Die Frontend Settings erlauben mir unter Audio nur Alsa:default auszuwählen. Aber damit kommt nix.

Hat sonst jemand erfahrungen damit, wieso ggf. das Bild ankommt, aber kein Ton zu hören ist?
Die Regler im Gnome-Mixer sind alle offen.

danke und Gruß,
Martin

just4uk
27.02.12, 13:00
Evtl. Sound per HDMI?

alsamixer mal gecheckt ob das etwas gemutet ist!

Gruß aus L.E.
Uwe

smartysmart34
27.02.12, 20:51
Hallo zusammen,

in den Audfio-Einstellungen war das falsche Audio-Device (Alsa:default) eingetragen.
Ein "aplay -L" zeigte mir, dass es aber nur ein Alsa:front gibt. Die Einstellung entsprechend angepasst und siehe da: Ton.

Danke und Gruß,
Martin