PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme stürzen immer ab



carei93
16.02.12, 14:29
Hi

bin Neuling in Linux.
Mein Problem momentan ist das alle Programme entweder gleich abstürzen oder nach 5-10 Minuten.
Ich hab Xubuntu installiert, Grafikbeschleuniger und Updates sind auch installiert.

Hab probiert zu mindest bei Firefox alles zu installieren wo man einen Haken reinmachen kann im Software-Center, jedoch passiert bei Firefox immer noch das gleiche wie bei den anderen Programmen auch, das sie abstürzen.

Danke schon mal für eure Bemühungen

mfg carei93

Newbie314
16.02.12, 14:37
Dann deinstalliere erst mal die Grafikbeschleuniger und deaktiviere die 3 D Effekte.. und probiere es dann nochmal...

zyrusthc
16.02.12, 15:03
Und starte testweise Programme in der Konsole und poste gegenfals die Meldungen die bei Absturz ausgespuckt werden.

Greeez Oli

kreol
16.02.12, 17:17
Etwas Info über die verwendete Hardware (mal die Ausgabe von "lspci" herposten ist ein Anfang) und die Version vom Xubuntu ist hier evtl. auch hilfreich.

Bitte lies vor dem Herposten der erbetenen Info meine Signatur, wg. Code-Tags. Die machen Ausgaben deutlich lesbarer.

Kreol

carei93
16.02.12, 20:10
hi

hab jetzt den Grafikbeschleuniger entfernt Firefox stürtzt immer noch ab.

In der Konsole wird das angezeigt:

(firefox:2348): GConf-WARNING **: Client failed to connect to the D-BUS daemon:
Failed to connect to socket /tmp/dbus-vO7QeegACu: Verbindungsaufbau abgelehnt

Hardware:

2.4ghz Intel duo core Prozessor
4 gb Ram
und 512 mb Nvidea Grafikkarte

hoff das die angaben zur Hadware reichen

zyrusthc
16.02.12, 20:15
Lege mal testweise einen neuen Benutzer an und schaue ob unter diesen die Programme auch nicht laufen. So lässt sich eine Fehlkonfiguraton des Users ausschliessen.

Greeez Oli

ThorstenHirsch
16.02.12, 20:27