PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dns eintrag bei inwx: url, a oder cname?



sam600
06.02.12, 07:42
hallo

stehe mal wieder auf dem schlauch und onkel goo... hilft nicht gerade weiter.

ich habe eine domaene bei inwx gekauft.
jetzt habe ich einen zusaetzlichen webspace bemietet.

welchen dns eintrag muss ich bei inwx setzten, damit beim besucher in der adresseseite die richtige domaene angezeigt wird.

d.h:
domane: meine-domaene-bei-inwx.de
webspace: xxxx.mein-webspaceabieter.de

ich habe folgeden optionen bei inwx:
url ( 301 - oder 302 )
a
cname

danke

DrunkenFreak
06.02.12, 11:18
URL ist ne URL-Weiterleitung, die hier richtig ist.

A-Name ist die Zuordnung der IP zur Domain.
CNAME ist ein Alias.

Bachsau
01.03.12, 08:39
Du wärst besser bedient, deine Domain vom Webspace-Provider verwalten zu lassen. Für Leute die von nichts 'ne Ahnung haben ist inwx denkbar ungeeignet.

muell200
01.03.12, 09:13
Du wärst besser bedient, deine Domain vom Webspace-Provider verwalten zu lassen. Für Leute die von nichts 'ne Ahnung haben ist inwx denkbar ungeeignet.

um auf uralte thread zu antworten und leute zu beleidigen meldest du dich an...
zuviel zeit? oder einfach nur mit sich unzufrieden?

DrunkenFreak
01.03.12, 09:14
Vllt ist er auch der Webspacebetreiber und möchte noch ein paar Euro mehr verdienen.

Bachsau
02.03.12, 03:20
So alt ist der Beitrag gar nicht, und ich wollte auch niemanden beleidigen, sondern vielmehr auf ein Problem aufmerksam machen:

Durch einfache Registrier-Möglichkeiten und günstige Preise ziehen einige Unternehmen Kunden an, die es zwar toll finden, wenn sie alles selbst machen können, denen zugleich aber das nötige Know-How dafür fehlt. InterNetworX ist wirklich gut, aber es ist das selbe Problem wie bei billigen vServern, die von irgendwelchen Scriptkiddies gemietet werden, die dann stolz auf ihren eigenen Server sind, ein bisschen in Plesk oder Confixx rumklicken, und deren Server uns dann mit Spam- und Brute-Force-Attacken eindecken, weil ihre "Administratoren" gar nicht wissen, was die Kiste eigentlich tut. Wenn man bei InterNetworX eine Domain registriert, sollte man die Grundlagen von TCP/IP und DNS beherrschen, und dann tauchen solche Beiträge wie der hier gar nicht erst auf. Wer daran kein Interesse hat, oder keine Zeit, oder es aus anderen Gründen nicht kann oder nicht will, der kann seine Website supergünstig auch auf Webspace betreiben, und muss nie Sorge haben, dass irgendetwas nicht funktioniert. Mit Beleidigung hat das gar nichts zu tun.


ich habe eine domaene bei inwx gekauft.
jetzt habe ich einen zusaetzlichen webspace bemietet
"... und jetzt habe ich keine Ahnung" ist einfach der falsche Weg. Richtiger wäre, mit Webspace anzufangen, und später zu sagen: Mir fehlen Profi-Features X, Y und Z, und deshalb wechsle ich zu InterNetworX, weil ich dort bekomme, was ich brauche. Was mich außerdem persönlich daran stört ist, dass solche Leute dann am Ende noch den Kundendienst vollheulen, oder Stimmung gegen die Firma machen, weil sie es schlichtweg nicht hingekriegt haben. Die Firma reagiert dann darauf, indem das System "Idiotensicher" gemacht wird, was dann wiederum Kunden wie mich direkt betrifft, die das System nutzen wollen, ohne vom ihm bevormundet zu werden. Schon jetzt ist es so, dass DNS-Einträge geändert werden, wenn man updates an die Registry schickt, oder so eine "URL-Weiterleitung" einrichtet, und das vor allem deshalb, weil solche Leute wie sam600 sonst die Schuld auf den Anbieter schieben, wenn etwas nicht funktioniert.

Gruß,
Bachsau

sam600
02.03.12, 09:16
Die Firma reagiert dann darauf, indem das System "Idiotensicher" gemacht wird, was dann wiederum Kunden wie mich direkt betrifft, die das System nutzen wollen, ohne vom ihm bevormundet zu werden.

du hast recht!

zur info:
bin auch noch domainhaendler und habe derzeit rund 1500 domains in meinem portfolio.
und sorry, das man nicht ueberall ein profi ist....
99% meiner domains werden nur registriert bzw. ein teil an sedo&co weitergeleitet.

wast machst du eingentlich auf dem forum, wenn du der guru bist :)
wenn du ein "guru" bist, fuer was brauchst du dann inwx?

stelle doch deinen eigene dns server auf... oder kannst du das nicht?

Bachsau
03.03.12, 03:14
Der "Guru" bin ich nicht, und hab' auch nicht behauptet dass ich alles weiß. Ich bin Student, und das nichtmal im IT-Bereich. Und mit Domains handle ich auch nicht, also was soll ich mit eigenen DNS-Servern? Dazu fehlt mir außerdem das Geld. ;)

Ich weiß zwar, dass Domains teilweise zu hohen Preisen verkauft werden, aber dass man allein durch den Handel damit reich wird, halt' ich eher für'n Gerücht.

muell200
03.03.12, 17:39
Ich weiß zwar, dass Domains teilweise zu hohen Preisen verkauft werden, aber dass man allein durch den Handel damit reich wird, halt' ich eher für'n Gerücht.

er hat nie behauptet das er reicht wird, aber man kann davon leben...