PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Laptop Tastatur falsch eingestellt...



zanna
31.01.12, 15:47
Hallo...

Wusste nicht genau wo ich das Thema eröffnen soll... Aber ich brauch dringend eure Hilfe :confused:

Ich hab mir ein Notebook gekauft - Acer Aspire One 722 - heute ist es angekommen. Aber wenn ich ihn einschalte muss man die Wireless-Verbindung durch Fn + F3 anschalten, sonst fährt er nicht hoch.

Mein Problem: Die Tastatur ist falsch eingestellt. Durch Alt + Shift kann ich sie auch nicht umstellen. Hab verschiedene Themen bei Google durchgelesen, aber habe nirgens was gefunden, was hilft.

Muss ich ihn zurückschicken :confused: oder weiß vielleicht jemand was man da machen kann?

Bitte um Antworten..

zanna

Wene
31.01.12, 16:00
Ich hab mir ein Notebook gekauft - Acer Aspire One 722 - heute ist es angekommen. Aber wenn ich ihn einschalte muss man die Wireless-Verbindung durch Fn + F3 anschalten, sonst fährt er nicht hoch.

Wieso das denn? Was genau macht das System denn wenn WLAN aktiviert bleibt? Was ist überhaupt für ein Betriebssystem installiert?


Mein Problem: Die Tastatur ist falsch eingestellt. Durch Alt + Shift kann ich sie auch nicht umstellen. Hab verschiedene Themen bei Google durchgelesen, aber habe nirgens was gefunden, was hilft.


Was hat dies wiederum mit dem WLAN Problem während dem booten zu tun? Mach bitte für separate Probleme auch separate Threads auf, sonst wird es hier sehr schnell unübersichtlich.


Muss ich ihn zurückschicken :confused: oder weiß vielleicht jemand was man da machen kann?

Wie falsch hast Du denn das Tastaturlayout eingestellt? Und wo hast Du das eingestellt? Und wieso kannst Du es an der selben Stelle nicht einfach wieder zurück stellen?

zanna
31.01.12, 16:11
So hier die kurze Anleitung...

Kurzanleitung:
1. Packen Sie den Karton aus
2. Legen Sie den Akku ein und befestigen Sie diesen
3. Schließen Sie das Netzkabel an
4. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste
5. Stellen Sie sicher, dass die Wireless-Verbindung eingeschaltet ist
6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm für das Setup

Ich hab alles so befolgt, aber da die Tastatur nicht richtig eingestellt ist, kann ich die Wireless-Verbindung auch nicht einschalten. Dadurch kann ich auch keine Anweisungen befolgen.

Tut mir Leid, wenn das alles hier bisschen kompliziert ist. Ich hab mich heute erst registriert und auch nur wegen diesem Problem. Dachte, vielleicht hat jemand das gleiche Problem gehabt und wollte einfach mal fragen. Sonst überleg ich mir was anderes. Ich kenn mich hier auch nicht aus.

jhw
31.01.12, 16:19
Es wäre sehr interessant zu wissen, welches Betriebssystem (Linux-Distribution) auf dem Rechner installiert ist ...

zanna
31.01.12, 16:31
Linpus Linux

pibi
01.02.12, 08:52
Ich hab mir ein Notebook gekauft - Acer Aspire One 722 - heute ist es angekommen. Aber wenn ich ihn einschalte muss man die Wireless-Verbindung durch Fn + F3 anschalten, sonst fährt er nicht hoch.Daraus schliesse ich, dass kein Betriebssystem gebootet wird. Was siehst Du denn auf dem Bildschirm, wenn Du den Rechner einschaltest und 30 sec. wartest?

Was heisst: "... Tastatur falsch eingestellt ..."? Welches Zeichen siehst Du auf dem Bildschirm, wenn Du "Shift-1" drueckst oder das kleine "ö"?

Kommst Du ins Setup des Rechners? Meist musst Du dazu kurz nach dem Einschalten F2, F10 oder DEL druecken. Auf dem Bildschirm sollte aber ein Hinweis dazu erscheinen.

Gruss Pit.

Wene
01.02.12, 09:00
Linpus Linux

OK, bei dieser Distribution muss ich passen.

Aus meiner Perspektive hast Du jetzt folgende Möglichkeiten:

Den Anweisungen des Setup Assistenten ohne die Aktivierung von WLAN folgen soweit dies möglich ist. Schliesse das Gerät wenn möglich per Kabel ans Netz an. Wenn dann alles einigermassen eingerichtet ist können wir versuchen über die Systemeinstellungen die Fehler zu korrigieren.
Auf lange Sicht wirst Du wahrscheinlich mit dieser Distribution nicht glücklich. Ich würde also empfehlen gleich von Anfang an eine etwas verbreitetere Distribution zu installieren. Als eine von vielen Möglichkeiten sei da Ubuntu genannt. Da gibt es dann auch ausreichend kompetente Hilfe im Internet.
Den Support des Herstellers anrufen. Da ist die Chance, von dem Problem schon mal gehört zu haben am grössten.

stefan.becker
01.02.12, 19:02
Er hat nur eine Chance: Runter mit dem Mist von der Platte.

Das kennt niemand, du findest keine vernünftigen Softwarequellen dafür.

Ubuntu oder Suse nehmen und gut ist.

Wenn irgendwas nicht gehen sollte (bei Laptops sehr wahrscheinlich), bloß nicht die Distribution wechseln, sondern hier eine Frage mit vernünftigen Infos untermauert stellen.

zanna
05.02.12, 20:08
Danke für eure Antworten :)

Der Laptop ist komplett falsch eingestellt. Wenn ich ihn einschalte muss ich irgendwelche Befehle eingeben und eben das W-Lan muss an sein. Ich hab jemanden gefragt, der Ahnung hat, er meinte dass das nicht sein kann und man ihn zurück schicken soll.