PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damn Small Linux neben Windows XP installieren



Linux_n00b_lol
25.01.12, 00:11
Hi. Ich habe einen alten Laptop in Ebay ersteigert. Noch ist er nicht da aber die Hardware wird ca so aussehen
300Mhz CPU
128Mb Ram
Festplatte ca 10gb

Ich habe vor dadrauf ein abgespecktes Windows XP und Damn Small Linux nebeneinander zu installieren.

Nur ich habe leider absolut 0 plan von Linux. Ich habe schon ein paar mal probiert Damn Small Linux in einer Virtuellen Maschiene testweise zu installieren aber bekomms einfach nicht gebacken. Welche partentionen man wie erstellen muss, welche Größen die haben müssen usw.

Dann soll noch Windows XP nebenbei installiert werden. Das ist kein Problem, bin ein Windows Profi :D


Ich hab in Google nichts gefunden wo so etwas in die Richtung ordentlich erklärt wird und wäre sehr verbunden wenn mir jemand sowas wie ein kleine Anleitung macht oder mir zeigt was ich alles machen muss.

MfG Alex

Thorashh
25.01.12, 00:40
siehe auch: http://www.linux-forum.de/damn-small-linux-neben-windows-xp-installieren-2009066.html#post1310114

stefan.becker
25.01.12, 05:24
Remondis ist der Hit für das Ding. Sogar mit deutschem Support.


www.remondis.de

pferdefreund
25.01.12, 09:55
Wieso - Ram usw ist doch genug da (Windows wird wohl nicht funktionieren) aber
ein Linux mit icewm und Opera als Browser funktioniert da sicherlich. Gut - Videos ist mit
so ner CPU nicht - aber ansonsten - hab selbst ne 200 Mhz-Kiste mit Debian und da geht alles mit
vernünfigen Antwortzeiten. Da läuft sogar ein MVS von ca 1973 unter Hercules.

Linux_n00b_lol
25.01.12, 10:49
siehe auch: http://www.linux-forum.de/damn-small-linux-neben-windows-xp-installieren-2009066.html#post1310114

Und, Probleme damit das ich in einen anderen Forum auch nachfrage?


Remondis ist der Hit für das Ding. Sogar mit deutschem Support.
Deinen Sarkasmus kannst du dir spaaren und mir lieber bei meinem Problem helfen ;)


Wieso - Ram usw ist doch genug da (Windows wird wohl nicht funktionieren) aber
ein Linux mit icewm und Opera als Browser funktioniert da sicherlich. Gut - Videos ist mit
so ner CPU nicht - aber ansonsten - hab selbst ne 200 Mhz-Kiste mit Debian und da geht alles mit
vernünfigen Antwortzeiten
Ok danke. Werd ich mir auch mal anschauen.



Aber könnte mir trozdem jemand nun helfen wie ich alles Schritt für Schritt machen muss?

marce
25.01.12, 11:02
schon gelesen?

http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/Installing_to_the_Hard_Disk

Linux_n00b_lol
25.01.12, 11:15
Ja allerdings, aber ich bekomme es trozdem nicht hin ohne Fehlermeldungen. Ich muss ja auch erstmal wissen was ich alles für Partentionen schaffen muss auf die dann auchnoch Windows draufkommt. Wiegesagt ich habe wirklich keine Ahnung was die Linux Materie angeht. Ich schätze einfach mal das Linux auch nur eine Partention braucht

marce
25.01.12, 11:16
öhm, steht doch alles drin... 2 Partitionen für Linux, und die (Mindest-)Größe wird auch empfohlen...

Ansonsten gilt hier: "Es geht nicht" ist keine Fehlermelung.