PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm interruptgesteuert ausführen



itsme7
13.01.12, 06:34
Ich möchte auf externes Signal (z.B. Taster) reagieren und ein Programm ausführen. Allerdings will ich nicht ständig z.B. den Parallelport pollen. Mir wäre es jetzt lieber, wenn beim Anliegen des Signals ein Interrupt ausgeführt würde auf den reagiert werden kann. Dazu wird aber vermutlich ein Kerneltreiber benötigt. Gibt es schon einen fertigen Treiber, der auf ein Signal an einer Schnittstelle reagiert und ein Programm ausführt? Die Schnittstelle ist mir dabei eher zweitrangig, da nur ein Eingang benötigt wird auf dem das eine Eingangssignal anliegt.

derRichard
13.01.12, 15:05
das klingt nach einem fall für uio.

//richard

itsme7
16.01.12, 06:38
Danke für die Rückmeldung. Gibt's für UIO evtl. schon Treiber, die etwas ähnliches machen?

zyrusthc
16.01.12, 14:02
Lässt sich sowas nicht über die serielle Schnittstelle und einen kleinen C Programm lösen?


Greeez Oli

itsme7
16.01.12, 20:14
Auch bei der seriellen Schnittstelle müsste man dauern pollen, ob etwas anliegt, da ich ja nirgends einstellen kann wie auf ein Eingangssignal reagiert werden soll.

zyrusthc
16.01.12, 20:51
Auch bei der seriellen Schnittstelle müsste man dauern pollen, ob etwas anliegt, da ich ja nirgends einstellen kann wie auf ein Eingangssignal reagiert werden soll.

Vielleicht löst ein atmega dieses Problem?!

Greeez Oli