PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox will Passwörter nicht ändern



Noether
08.01.12, 17:24
Nachdem ich ein Passwort geändert habe, zeigten sich zwei Probleme mit Firefox 9.0.1 unter Kubuntu 11.10: A) Firefox fragt nach der Eingabe vom geänderten Passwort nicht nach ob es übernommen werden soll und B) bekomme ich die Passwörter über Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit zwar angezeigt, auch im Klartext, aber die einzige Bearbeitungsmöglichkeit ist nur löschen. :(
Ich habe schon versucht die gespeicherten Passwörter in den Datein zu suchen, unter ~/.mozilla, aber offenbar sind die verschlüsselt.

Wie bekomme ich die gespeicherten Passwörter geändert? :confused:

pibi
08.01.12, 18:59
Ich habe schon versucht die gespeicherten Passwörter in den Datein zu suchen, unter ~/.mozilla, aber offenbar sind die verschlüsselt.
Wie bekomme ich die gespeicherten Passwörter geändert? :confused:Na hoffentlich sind die Passwoerter verschluesselt;-)

Bei mir (Firefox 9.0) funktioniert alles wie seit Version 3.x. Wenn Du das PW explicit loeschst, muesste Firefox fragen, ob es das (jetzt neue) Passwort speichern soll. Tut es das auch nicht?

Gibt es evtl. Rechteprobleme? Zwar unwahrscheinlich, wenn Du PW loeschen kannst, aber nur eine Idee.

Gruss Pit.

Thorashh
08.01.12, 22:19
Moin

Nachdem ich ein Passwort geändert habe, zeigten sich zwei Probleme mit Firefox 9.0.1 unter Kubuntu 11.10: A) Firefox fragt nach der Eingabe vom geänderten Passwort nicht nach ob es übernommen werden soll
Die Anbieter können mittlerweile vorgeben, das Passwortfelder nicht gespeichert werden sollen. Wenn Fx schon ein Passwort gespeichert hatte, kommt es zu dem geschilderten Verhalten.


B) bekomme ich die Passwörter über Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit zwar angezeigt, auch im Klartext, aber die einzige Bearbeitungsmöglichkeit ist nur löschen.
Dazu empfehle ich den Saved Password Editor (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/saved-password-editor/?src=api)

Thorashh

Noether
09.01.12, 07:19
Moin
Die Anbieter können mittlerweile vorgeben, das Passwortfelder nicht gespeichert werden sollen. Wenn Fx schon ein Passwort gespeichert hatte, kommt es zu dem geschilderten Verhalten.


Ja, ich habe das Passwort gelöscht und bei der erneuten Eingabe kam kein Passwort-Menü.




Dazu empfehle ich den Saved Password Editor (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/saved-password-editor/?src=api)
Thorashh

Ja, ich habe die User-Dateien unter .mozilla aus dem täglichen Backup geholt und damit funktioniert es, danke :)