PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Sync mit Thunderbird/Lightning



craano
20.12.11, 19:15
Hallo,

vielleicht gibt es in diesem Forum ja den ein oder anderen iPhone Telefonierer und hat einen Tipp für mich.

Mit dem Thunderbird AddON "Sync Kolab 1.5.2" kann man seine Adressbücher und Kontakte auf einem (beliebigen) IMAP Mail Server ablegen. Dann sind diese Daten auf mehreren Rechnern verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit dieses online Adressbuch und online Kalender auch auf einem iPhone zu nutzen.

Ich habe allerdings keine richtige Kolab-Umgebung, sondern nur einen gemieteten Webspace mit IMAP Postfächern, kann also nichts extra auf dem Server installieren.

Grüße
craano.

ThunderbirdUse
21.12.11, 08:04
Ich habe mal irgendwo gelesen, das man dies auch mit Horde bewerkstelligen kann. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, aber vielleicht hilft das zunächst weiter....

Jetzt habe ich es wieder gefunden:
Outlook Kalender im ical Format (http://www.mailhilfe.de/beitrag_Outlook-Kalender-im-ical-Format-mit-outlook2ical-exportieren_1342.html)

craano
22.12.11, 19:12
Ich habe mal irgendwo gelesen, das man dies auch mit Horde bewerkstelligen kann. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr, aber vielleicht hilft das zunächst weiter....

Danke, schaue ich mir an.

Gesegnete Weihnachten
craano