PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LinuxRechner OpenSuse 11.4 wird nicht im Netz gefunden



weluschu
16.12.11, 20:22
Hallo,
habe folgendes gemacht:
Ordner freigegeben: einfache Freigabe für alle Benutzer
was muss ich noch tun?
der PC hängt mit WLAN an Fritzbox.
Der Sharp-Fernseher soll auf den Rechner zugreifen können.
Der Win-REchner wird gefunden.

pibi
16.12.11, 21:03
Ich verstehe nicht, was Du genau willst bzw. wo Dein Problem liegt. Wer gibt was und vor allem WIE frei? Wie sieht Dein Netzwerk aus? Was hat der Windows-Rechner damit zu tun, wenn der TV nicht "zugreifen" kann, was auch immer das bedeuten mag.

Gruss Pit.

Newbie314
16.12.11, 21:05
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass dein Fernseher auf NFS zugreifen kann, obwohl er wahrscheinlich selbst unter Linux läuft.

Wenn meine Vermutung stimmt musst du wohl Samba installieren und die Daten darüber bereitstellen.

framp
10.01.12, 00:18
...habe folgendes gemacht:
Ordner freigegeben: einfache Freigabe für alle BenutzerWie? Vermutlich cifs...?

was muss ich noch tun?Schwer zu sagen. Deine Infos sind sehr spärlich.

der PC hängt mit WLAN an Fritzbox.
Der Sharp-Fernseher soll auf den Rechner zugreifen können.Welches Protokoll kann Dein Fernseher? Vermutlich cifs ... oder?

Der Win-REchner wird gefunden.Wo kommt der her? Ist das ein lokaler Rechner? Wie findest Du den? Was machst Du dazu um den zu finden?

Fragen über Fragen ...

Kurzum: Du musst schon genauer beschreiben was Du hast und wie Du die Geräte miteinander verbinden willst. Je weniger Info Input - desto weniger Info Output ...

Newbie314
10.01.12, 10:11
@framp: der TE hat sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet. Daher nehme ich an dass er das Problem irgendwie gelöst hat...

framp
10.01.12, 10:27
Oha ... da habe ich mal wieder vergessen auf das letzte Änderungsdatum zu sehen ...

Newbie314
10.01.12, 10:47
Naja.. wäre schon interessant gewesen zu lesen was genau er gemacht hat...