PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist DAS?



SeeksTheMoon
22.03.02, 13:27
Wenn ich mich als root bei KDE2 anmelde und den Konqueror öffne, um mich durch meine Verzeichnisse durchzuklicken, dann fangen sofort die Bildlaufleisen an, wild rumzuflackern und die Prozessorlast geht auf 100%.

Das kann ich nur mit einem beherzten Strg+Alt+Backspace abschalten.

Als user hab ich diese Probs nicht. Ich hab am System nix geändert und das hab ich auch erst seit gestern.

Hilfe! Das macht mich wahnsinnig...

denis
22.03.02, 15:12
Wozu willst du als root im KDE rumwerkeln?? Sollte man sowieso gar nicht machen und normalerweise ist im KDM auch ausgestellt das man sich überhaupt als root einloggen kann.

Wenn du unbedingt den Konqueror als root haben willst dann mach in einem Terminal "su" und starte den Konqueror von da. Vielleicht funktioniert das...

BSM
22.03.02, 16:01
ich hatte mal den selben fehler als normaler user. Konqueror aufgemacht, die bildlaufleisten flackern und ---- wech. ich hatte den fehler als mein system verreckt is und fsck fröhlich angefangen aht zu "clearen".

versuch mal konqueror als "WebBrowser" aufzumachen, dann kannst du mit dem "home" button nach hause gehen :D

mir is keine lösung eingefallen und später hab ich dann neuinstalled. versuch mal die config datei zu löschen (vom konqueror) wenn du dich eiu wenig auskennst. dann schaltet er wahrscheinlich wieder in den default zustand zurück.

(keine garantie, das mach ich nur immer bei meinen spielen wenn es irgendein prob gibt. ich weiis auch gar net wo die is, is ja nur ein vorschlag )

gute besserung :D

greetz BSM

dust
25.03.02, 07:23
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem als normaler User.
Benutze auch Suse 7.3
Unter der Oberfläche meiner Frau besteht das Prob nicht.
Die Idee mit der Config hatte ich auch, brachte aber nichts.
Hoffentlich gibts eine Lösung ohne neu Installation.
Für Hilfe wäre ich Dankbar

Gruß
Scott

dionysos
26.03.02, 15:55
hatte das problem auch schon
das passierte immer, als ich eine bestimmte datei (defekt ?!) in ein verzeichnis kopierte. in der konsole hab ich diese datei gelöscht und siehe: es lief danach wieder...

--> und das schon bei verschieden files!