PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Zeitintervall konfigurieren



Niniveh
10.12.11, 13:23
Hallo

Ich bin Laie und komme mit der Konfiguration der Zeitintervalle des WLAN Netzwerkes nicht klar.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen D-Link Router
DIR-300 / Hardware-Version : B1 / Firmware-Version : 2.05

Ich möchte dass von Montag bis Donnerstag nur abends das WLAN Netzwerk geschaltet ist und von Freitag bis Sonnatg ab ca. 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Diese 2 Regeln habe ich angelegt, aber mir scheint, ich kann nur zwischen einer der Beiden und der Funktion "immer" wählen.
Ich lege Screenshots in die Anlage, vielleicht versteht jemand von euch wie ich es einrichte, dass beide Regeln gelten.

Danke

dominik-w
22.12.11, 22:52
vielleicht laesst sich da was ueber telnet machen...

Niniveh
23.12.11, 18:02
Hi dominik-w

Mit telnet kenne ich mich nicht aus, eigentlich bin ich nur normaler Laienanwender.

dominik-w
23.12.11, 18:13
also aus den bildern würde ich die waage vermtung stellen, dass es sich mit dem interface nicht konfigurieren lässt, was du willst.

Niniveh
23.12.11, 18:21
dass es sich mit dem interface nicht konfigurieren lässt

Ja, das hatte ich auch schon gedacht, aber nicht geglaubt, dass das möglich ist.
Dass man an verschiedenen Tagen unterschiedliche Konfigurationen möchte ist doch naheliegend, oder nicht?
WLAN nur solange aktiviert lassen wie benötigt und sonst auslassen ist wohl eine sichere Strategie, aber hier anscheinend nicht vorgesehen.

zyrusthc
23.12.11, 23:17
Fals ein Linuxserver in deinem Heimnetzwerk per Kabel im Netzwerk ist gäbe es noch von diesem die möglichkeit per Cron und Lynx mit einen Recordscript die Einstellung im Router switchen zu lassen.

Greeez Oli

framp
30.12.11, 23:18
Mir scheint das ein problem mit dem dlink Router zu sein. Hast Du mal in den einschlägigen dlink Foren nachgesehen bzw gesucht?