PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ntop oder vnstat Installieren



QuasarSee
02.12.11, 11:10
Hallo!

Ich habe meine Traffic überprüft und fest gestellt das mal locker 70GB Traffic reinkommen am Tag ... Debian 6 + Plesk

Nun wurde mir Ntop vom Support empfohlen. Nun schau ich im Internet "apt-get install ntop" Befehl eingetippt. Wunder mich jetzt das es die Datei nicht gibt. Fehler Meldung

Paket ntop ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert.

Das gleiche bekomme ich mit vnstat. Leider finde ich auch keine Anleitung die mir eine Installation mit einem anderen Befehl zeigt, alles verweist auf apt-get install ntop/vnstat.

Hat jemand eine Idee dazu?

Wäre euch sehr Dankbar.

TomTobin
02.12.11, 11:22
Hallo QuasarSee,

Willkommen im Forum :)

Ist denn auch die entsprechende Paketquelle aktiv? Bei mir (Ubuntu) ist es im "universe" Zweig. Wie das bei Debian aussieht weiß ich leider nicht.

Gruß

Tom

DrunkenFreak
02.12.11, 12:04
Wende dich erneut an den Support und lasse dir von ihnen ein Angebot über einen managed Server geben. Wenn du es schon nicht schaffst apt-get zu bedienen, hast du auf einem Server nichts zu suchen.

QuasarSee
02.12.11, 12:16
TomTobin, Die Genau Fehlerbeschreibung sagt aus das ntop nicht mehr Verfügbar sei oder abgelöst wurde.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

DrunkenFreak <- Dein Beitrag ist relativ sinnfrei.

jhw
02.12.11, 12:21
Das Paket 'ntop' befindet sich im Repository 'squeeze-backports':

http://packages.debian.org/search?keywords=ntop&searchon=names&suite=all&section=all

TomTobin
02.12.11, 12:23
Onkel Google hat das hier gefunden:

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=604021

Ob squeeze und Debian 6 das selbe sind oder der Bug auch dort zutrifft weiß ich leider auch nicht :(

Gruß

Tom

jhw
02.12.11, 12:24
Ja, Debian Squeeze == Debian 6

QuasarSee
02.12.11, 12:32
Danke jhw und TomTobin. Da hätte ich ja noch Jahre den apt-get machen können. Setze mich gleich mal ran.

QuasarSee
02.12.11, 16:13
Jetzt hab ich das Problem das der Port 3000 Belegt ist, nach langem suchen frag ich mich wie man den Ändert

jhw
02.12.11, 16:17
Welcher Dienst will denn Port 3000 nutzen und durch welchen anderen wird dieser belegt?

QuasarSee
02.12.11, 16:49
Das war Plesk drweb. Habe den Drweb jetzt ausgeschaltet und restarte den Linux. Mal sehen ob das was Bringt

jhw
02.12.11, 16:54
Das war Plesk drweb. Habe den Drweb jetzt ausgeschaltet und restarte den Linux. Mal sehen ob das was Bringt

Die Logik dieses Vorgehens erschließt sich mir nicht ...

stefan.becker
02.12.11, 17:05
TomTobin, Die Genau Fehlerbeschreibung sagt aus das ntop nicht mehr Verfügbar sei oder abgelöst wurde.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

DrunkenFreak <- Dein Beitrag ist relativ sinnfrei.

Sinnfrei ist das Betreiben eines Servers ohne die geringsten Grundkenntnisse.

Bei 70 GB Traffic scheint die Kiste ja schon im Botnetz zu hängen.

QuasarSee
02.12.11, 19:51
Die Logik ist das PLESK sich einen DrWeb Antivierus installiert und dieser den Port 3000 belegt. Darum kann ich ntop nicht Starten und das Deaktivieren des drweb. hat leider auch nichts gebracht. Und da man hier ja nur relativ blöde Sprüche von gewissen Leuten bekommt. Such ich mir lieber ein anderes Forum. Da die Zwei Leute ja Hellsehen können wissen sie ganz genau was sache ist sind aber nicht in der Lage zu Helfen ... Vielleicht sollte das Forum mal in NERDS untersich umbenannt werden. und nicht User Helfen User


Troz der Sprüche ntop läuft jetzt der Befehl ist simpel

ntop -d -u ntop -i eth0,eth1 -w 5555 --w3c

Wobei -w der Port ist

jhw
02.12.11, 21:58
Und da man hier ja nur relativ blöde Sprüche von gewissen Leuten bekommt. Such ich mir lieber ein anderes Forum.

Wo du wahrscheinlich ähnliche Antworten bekommen wirst ...

QuasarSee
03.12.11, 11:30
Ja sicherlich auch woanders. Das ist das Problem mit den Nerds

DrunkenFreak
03.12.11, 12:13
DrWeb Antivierus
Da sind wieder die vieren und fünfen *kreisch* :ugly: