PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Probleme bei Gothic II Installation



Tybaldt
07.11.11, 18:51
Hallo Gemeinde,

wie gerne würde ich doch Gothic II mal wieder zocken.
Gibt nur das Problem, dass ich zwar die erste CD (Spiel besteht aus 3 CD's) problemlos installieren kann, mein System allerdings bei den nachfolgenden Mist macht.

Und zwar erkennt das System die CD's im Laufwerk nur, wenn das Wine-Installationsfenster fürs Spiel nicht offen ist.
D.h. ich kann in der Installation nicht sagen: "Nimm nächste CD von 'Pfad'", da die CD einfach mal nicht erkannt wird.

Jemand Hilfe zu vergeben? Wäre echt top.

Mfg
Tybaldt

DrunkenFreak
07.11.11, 19:11
Zieh doch einfach mal ein Image von den CDs und binde sie alle als Laufwerk für Wine ein. Damit sollte er eigentlich nicht mehr nach CDs fragen.

Ansonsten könnte auch der Automounter deiner Distri schuld daran sein. Den könntest du testweise auch mal ausschalten.

Tybaldt
08.11.11, 14:42
Okay die Iso's hab ich, aber wie bind' ich die als Laufwerk für Wine ein?

gropiuskalle
09.11.11, 15:13
Ich bin mir jetzt nicht sicher (ich arbeite selten mit Wine), aber wenn Du die Images mountest, müssten sie in 'winecfg' bei den Laufwerken auftauchen.

Tybaldt
09.11.11, 15:24
Das ist leider nicht der Fall... Hatte ich mir ja auch so in etwa gedacht.
Noch jemand andere Ideen?

snowcrash23
09.11.11, 16:45
Poste doch mal den Befehl mit dem du das Image mountest. Am besten auch noch die Ausgabe von mount.

MfG
snowcrash23

Tybaldt
09.11.11, 20:08
Also vorab: Ich arbeite eher selten mit Konsole. Soll heißen ich mounte über GUI.

Das klappt ja auch, nur weiß ich nich, wie ich winecfg begreiflich mache, dass es die gemounteten Dateien verwenden soll.

Ede
10.11.11, 21:01
Okay die Iso's hab ich, aber wie bind' ich die als Laufwerk für Wine ein?
Erstell Verzeichnis /mnt/disk.

# mkdir /mnt/disk
Stell mit winecfg /mnt/disk als Laufwerk D:\ ein
Dann iso mounten:

# mount -o loop /pfad_zum_image/image.iso /mnt/disk
Je nachdem, nach welcher CD bei der Installation gefragt wird, mountest du das entsprechende iso.
Vielleicht geht es auch, alle images gleichzeitig in verschiedene Verzeichnisse zu mounten und die Verzeichniss in winecfg als Laufwerke einzutragen. Wer weiss?
Schau auch hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Gothic

Tybaldt
11.11.11, 19:03
Danke! Das war WIRKLICH hilfreich. :)