PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Server auf Linux



Wolfman27
15.10.11, 12:34
Hallo zusammen,

ich habe einen Linux Root Server (Debian Squeeze 6.0) und möchte darauf einen Windows Server 2008 Installieren. Leider habe ich dazu noch keine Anleitung gefunden welche das ganze Thematisiert, daher hoffe ich das ich hier unterstützung finde.

Zur Hardware:

Intel Core i5-750
4 x 2,66 GHz
6 GB DDR3-RAM
2 x 1.000 GB SATA II
Netzwerkkarte: 100 Mbit

Wieso ich dies tun möchte bleibt meine Sache.


Vielen Dank bereits im vorraus für die Unterstützung.

Grüße
Wolfman27

derRichard
15.10.11, 12:41
das sollte mit jeder virtualisierungstechnologie ein leichtes sein.
zb: xen, kvm...

hth,
//richard

Wolfman27
15.10.11, 12:45
Das Problem ist das ich meinen Root bisher ausschließlich zum Hosting von Webseiten verwendet habe und mein wissen über Linux auch nicht sehr viel weiter geht.

Daher würde es mir extrem helfen wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen würde.

derRichard
15.10.11, 12:46
Das Problem ist das ich meinen Root bisher ausschließlich zum Hosting von Webseiten verwendet habe und mein wissen über Linux auch nicht sehr viel weiter geht.

Daher würde es mir extrem helfen wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen würde.

sorry, aber dann bezahle jemanden, der dir den server administriert.
sonst hast du auf einem root-server nichts verloren.

//richard

Wolfman27
15.10.11, 12:56
sorry, aber dann bezahle jemanden, der dir den server administriert.
sonst hast du auf einem root-server nichts verloren.

//richard

Was hat das damit zu tun, ich habe den Server bisher lediglich für andere sachen verwendet und dafür hat mein Wissen ausgereicht. Wenn man dann andere Anwendungen auf dem Server laufen lassen möchte und in einem Forum um Hilfe bittet sollten eigentlich solche geistreichen Kommentare nicht kommen.

Ich finde es einfach nur Kindisch sowas zu sagen nur weil du dich "vllt." damit auskennst und andere nicht.

quinte17
15.10.11, 12:58
naja, richard hat da schon recht. ein kleines kind kannst ja auch nicht neben ner ungeischerten steckdose mit stricknadeln spielen lassen...

derRichard
15.10.11, 13:00
Was hat das damit zu tun, ich habe den Server bisher lediglich für andere sachen verwendet und dafür hat mein Wissen ausgereicht. Wenn man dann andere Anwendungen auf dem Server laufen lassen möchte und in einem Forum um Hilfe bittet sollten eigentlich solche geistreichen Kommentare nicht kommen.


wenn du die nötigen grundlagen hast, dann google einfach mal nach xen oder kvm. diese lösungen sind alle sehr gut dokumentiert.

diese widerwärtigen schritt-für-schritt-abtipp-anleitungen sind nur was für leute, die überhaupt keine ahnung haben.
hier im forum regieren wir sehr allergisch darauf, wenn leute root-server betreiben und sind damit nicht wirklich auskennen.
es gibt schon genug spam-zombies.



Ich finde es einfach nur Kindisch sowas zu sagen nur weil du dich "vllt." damit auskennst und andere nicht.

:-)

//richard

Wolfman27
15.10.11, 13:01
Da hast du recht, aber wenn man die Kenntnisse darüber nicht hat wie soll man auch ohne Hilfe da ran kommen.

derRichard
15.10.11, 13:05
Da hast du recht, aber wenn man die Kenntnisse darüber nicht hat wie soll man auch ohne Hilfe da ran kommen.

es ging genügend literatur zum thema.
damit kann man dann das ganze _daheim_ testen/erlernen und dann im großen böse internet damit arbeiten.

ich persönlich finde die literatur von michael kofler sehr gut.
http://kofler.info/

das soll jetzt aber nicht heissen, dass du dir ein buch kaufen musst.
wie gesagt, google bringt auch einiges an guter dokumentation zu tage.

//richard

Wolfman27
15.10.11, 13:11
OK danke, vllt. finde ich ja ein paar eBooks von ihm.

Wenn ich nichts finde dann melde ich mich wieder.