PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim starten einer exe [Errror reading login.ini]



ChrisX930
04.10.11, 10:06
Hallo Leute,
ich habe wine auf meinen Rootserver (debian 6.0) installiert und möchte darüber nen Server von einem meiner Projekte starten.
damit ich die exe starten kann habe ich erstmal NX als Grafische Oberfläche installiert, da ich sonst im Terminal folgenden Fehler erhalte, wenn ich die exe versuche mit "wineconsole Login.exe" zu starten:
http://www.abload.de/img/loldoxc.png
Also habe ich es über die Grafische Obersläche "NX /NoMachine" versucht.
wenn ich meine .exe mit wine öffnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Error reading login.ini".

Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann, also wie ich es schaffe das die exe die ini lesen kann?

Würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen.

Rainer Juhser
04.10.11, 12:18
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=16&t=114452

Rain_maker
04.10.11, 12:30
Ui,

- root

- GUI

. wine

- offensichtlich kaum $AHNUNG von der Materie

und dann noch

- "Schrotflintentaktik"

=> das hat Potential für Popcorn!11ELF

ChrisX930
04.10.11, 13:57
anstatt hier herumzutrollen hättest du mir ja erklären können wie es funktioniert.
Klar, ich bin ein Anfänger was Linux angeht, aber da brauchst du doch nicht gleich solch blöde Kommentare machen!
Ich frag ja schließlich nicht umsonst hier um Hilfe.

gropiuskalle
04.10.11, 14:04
Okay, mal was Grundsätzliches: wenn man einen Server administriert, so muss man davon Ahnung haben, insbesondere was den Parameter Sicherheit anbelangt. root mit 'ner GUI und wine ist dermaßen für erfolgreiche Angriffe prädestiniert, dass es Leuten mit nur ein bisschen Ahnung bereits die Ohren schlackern lässt.

Das hat nichts mit Getrolle zu tun, das sind wirklich echte Fakten.

Doppelposts sind zudem auch nicht gerne gesehen, warum das so ist, steht →hier (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935).

Tu Dir einen Gefallen und beherzige beide Einwände. Insbesondere hast Du wirklich nichts an einem Server zu suchen, sonst würdest Du kaum auf die Idee kommen, darauf irgendwelche .exes auszuführen.

Ein paar Hinweise, die Dich zum Nachdenken bringen sollen, findest Du →hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731).

ChrisX930
04.10.11, 15:24
Okay, mal was Grundsätzliches: wenn man einen Server administriert, so muss man davon Ahnung haben, insbesondere was den Parameter Sicherheit anbelangt. root mit 'ner GUI und wine ist dermaßen für erfolgreiche Angriffe prädestiniert, dass es Leuten mit nur ein bisschen Ahnung bereits die Ohren schlackern lässt.

Das hat nichts mit Getrolle zu tun, das sind wirklich echte Fakten.

Doppelposts sind zudem auch nicht gerne gesehen, warum das so ist, steht →hier (http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935).

Tu Dir einen Gefallen und beherzige beide Einwände. Insbesondere hast Du wirklich nichts an einem Server zu suchen, sonst würdest Du kaum auf die Idee kommen, darauf irgendwelche .exes auszuführen.

Ein paar Hinweise, die Dich zum Nachdenken bringen sollen, findest Du →hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731).

1. Das ist mein erster Linux-Root (hatte bisher nur Windows_Server, da war das noch was anderes).

2. habe ich hier keinen Doppelpost verfasst. (2x den gleichen Post in zwei verschiedenen Foren, das ist was anderes).

3. Wie schon gesagt, Erfahrungen Allgemein was das Hosten angeht (über Windows Root), habe ich schon länger Erfahrung gesammelt, jedoch fängt jeder mal neu mit Linux an.

Anstatt mich anzumachen und zu sagen:"Insbesondere hast Du wirklich nichts an einem Server zu suchen" mal freundlich drauf hinzuweisen und zu sagen: "Hier, das ist nicht ganz sicher mit den exe-Dateien, überleg dir das nochmal"
Dumme Sprüche brauch ich mir nicht anzuhören.

gropiuskalle
04.10.11, 15:46
Das war doch kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung. Du *hast* auf einem root-server wirklich nichts zu suchen.


2. habe ich hier keinen Doppelpost verfasst. (2x den gleichen Post in zwei verschiedenen Foren, das ist was anderes).

Hast Du Dir den verlinkten Artikel mal angesehen?


3. Wie schon gesagt, Erfahrungen Allgemein was das Hosten angeht (über Windows Root), habe ich schon länger Erfahrung gesammelt, jedoch fängt jeder mal neu mit Linux an.

Richtig. Jeder fängt mit irgendwas irgendwann an, das heißt aber nicht, dass man alle möglichen Risiken einfach in Kauf nimmt. Man fängt auch mit dem Autofahren irgendwann an, setzt sich aber nicht vor der Führerscheinprüfung in einem Formel 1-Wagen, richtig?

Und hey: die links schicke ich Dir nicht umsonst, Dein Einwand wird da sogar berücksichtigt:


4. Ich brauche einen Rootserver, weil ich lernen will, mit einem Linux-Server zu arbeiten.

Falsch! Ein Rootserver ist kein Übungsgelände. Wenn Du üben willst, dann benutze einen Linux-Rechner zu Hause im LAN. Wenn Du auf einem Rootserver übst bzw. herumspielst und Fehler machst, kann das u.U. zivil- oder sogar strafrechtliche oder finanzielle Konsequenzen mitsichziehen, die nicht zu unterschätzen sind. [...]

Lernen kannst und sollst Du - aber tue das offline.

derRichard
04.10.11, 15:47
1. Das ist mein erster Linux-Root (hatte bisher nur Windows_Server, da war das noch was anderes).


das ist ja auch ok. aber bitte lerne erst grundlagen und übe zu hause.
wir brauchen echt nicht noch eine spamschleuder im internet.
so ein root-server ist sehr schnell gehackt, wenn der admin nicht 100%ig weiss was er tut.



2. habe ich hier keinen Doppelpost verfasst. (2x den gleichen Post in zwei verschiedenen Foren, das ist was anderes).


wo ist das definiert? ;)



3. Wie schon gesagt, Erfahrungen Allgemein was das Hosten angeht (über Windows Root), habe ich schon länger Erfahrung gesammelt, jedoch fängt jeder mal neu mit Linux an.


wie grsagt, bitte erst grundlagen lernen, dann ab ins böse internet damit. :-)



Anstatt mich anzumachen und zu sagen:"Insbesondere hast Du wirklich nichts an einem Server zu suchen" mal freundlich drauf hinzuweisen und zu sagen: "Hier, das ist nicht ganz sicher mit den exe-Dateien, überleg dir das nochmal"
Dumme Sprüche brauch ich mir nicht anzuhören.

die höflichen worte helfen leider nicht.
du bist ja nicht der erste, mit den oben genannten "problemen".

//richard